Unsere Gesellschaft ist eine der führenden Automobilgruppen Europas. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und sich auf Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen zu konzentrieren. Wir suchen nach engagierten Mitarbeitern, die unseren Kunden hochwertige Dienstleistungen anbieten können.
Jobbeschreibung
Position: Assistant Manager
Aufgaben: Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen durch präzise Lager- und Verkaufsanalysen zur strategischen Vertriebssteuerung; Eigenständige Steuerung, Koordination und Überwachung von fahrzeugspezifischen Finanzflüssen;
Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung interner Workflows im Bereich Sales Operations; Erstellung von Statistiken sowie Analyse von Verkaufszahlen, Ableitung von Handlungsempfehlungen für den Vertrieb; Unterstützung im Bereich Vertriebscontrolling (z.B. Zielverfolgung, Erfolgskennzahlen, Forecasts); Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen sowie Erstellung aussagekräftiger Präsentationen und Dokumentationen;
Mitarbeit an der Entwicklung und Optimierung abteilungsspezifischer IT-Systeme in enger Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung sowie abteilungsübergreifender Projekte; Übernahme administrativer Prozesse im Tagesgeschäft und Unterstützung bei der effizienten Büroorganisation; Betreuung und Unterstützung unserer Autohäuser – teilweise auch direkt vor Ort;
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung; Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel; Erfahrung mit Power BI oder vergleichbaren BI-Tools ist wünschenswert; Hohe Zahlenaffinität, ausgeprägte Lernbereitschaft und proaktives Denken; Organisationstalent, Flexibilität und strukturierte Arbeitsweise; Kommunikationsstärke, Teamgeist und sicherer Auftreten;
Vorteile: Attraktive Vergütung und Sozialleistungen; Firmenfitness - Wellpass; Dienstrad - BikeLeasing; Mitarbeiterangebote - corporate benefits; Mitarbeiterevents wie z.B. Weihnachtsfeier, Betriebsausflug und Fußballturnier; 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub bei z. B. Hochzeit, Umzug,…; Moderne Büroräume;
Weiteres: Eine sichere Arbeitsplatz in unserem Unternehmen bietet Ihnen viele Möglichkeiten, Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen zu entwickeln und unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen.