Marketing & Communication Manager (w/m/d)15.09.2025 Triflex GmbH & Co. KG Minden
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Marketing & Communication Manager (w/m/d)
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Marketing & Communication Manager (w/m/d)
Minden
Aktualität: 15.09.2025
Anzeigeninhalt:
15.09.2025, Triflex GmbH & Co. KG
Minden
Marketing & Communication Manager (w/m/d)
Ihre Aufgaben
* Erstellung von Media- und Themenplänen
* Zusammenarbeit und Koordination mit der Presseagentur, dem Übersetzungsbüro und Werbeagenturen
* Erstellung von relevanten und zielgruppenspezifischen Inhalten für PR, Website, Vertriebsmaterialien, Anzeigen etc.
* Erstellung von Referenzberichten anhand der Dokumentation von Bauvorhaben
* Erstellung länderspezifischer Pressemitteilungen zur Veröffentlichung in Fach- und Publikumszeitschriften
* Konzeption, Koordination und Weiterentwicklung der Social-Media-Aktivitäten auf nationaler Ebene
* Kunden- und Vertriebsunterstützung
* Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Cross-Media Kampagnen
Ihr Profil
* Wirtschaftliches Studium mit Fokus Marketing oder vergleichbare Ausbildung
* Einschlägige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise Erfahrung in der Baubranche
* Starke Kundenorientierung und immer auf der Suche nach kreativen und interessanten Inhalten, die den Vermarktungsprozess und die Kundenbindung unterstützen
* Erfahrung mit der Planung und Umsetzung von Cross-Media Kampagnen inkl. dem
* Verständnis von notwendigen Anforderungen, Prozessen und Softwaretools
* Versiert im mehrstufigen Einsatz von relevanten analogen und digitalen Medien
* Exzellente Kommunikationsfähigkeit und überzeugendes sympathisches Auftreten sowie eine teamorientierte, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise
* Bereichsübergreifendes Denken, Organisationstalent, Umsetzungsstärke und Interesse an erklärungsbedürftigen Produkten
Wir bieten Ihnen
* Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen, international ausgerichteten Familienunternehmen
* Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge auch über das gesetzliche Maß hinaus
* Zahlreiche Gesundheitsinitiativen wie Dienstradleasing, Sport- und Wellnessflatrate, u.v.m.
* Exklusive Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen von namhaften Anbietern und Marken
Ihr Kontakt zu uns
Nina Vauth
Personalreferentin
0571 9339-266
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
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