Aufgaben und Herausforderungen:
* Als Praktikant unterstützt du bei der Erstellung von zielgruppenrelevanten Aktivierungs- und Loyalisierungskonzepten für bis zu 6 Monate.
* Mitarbeit bei der Dokumentation und Analyse bestehender Customer Journeys der Lidl Plus App
* Recherche und Anfrage von Trends und Marktentwicklungen
* Informationsaufbereitung zu konkreten Handlungsempfehlungen bezüglich der Zielgruppen-Ansprache
* Übersetzungsarbeit und Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen für diverse Schnittstellen
* Durchführung und Präsentation von Feature Analysen
Erforderliche Qualifikationen:
* Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschatslehre, Marketing, Controlling, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang
* Begeisterungsfähigkeit und Affinität für Technologien, insbesondere im Bereich Apps
* Ausgeprägte Analysefähigkeit und Kommunikationsstärke
Vorteile:
Lidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt. Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in deinen Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen.