Ihre Aufgaben: Kundenaufträge in das PPS-System erfassen Abstimmung mit den Fertigungsbereichen Durchführung des Einkaufs externer Kooperationspartner Erarbeitung von Bestellunterlagen und Lieferplänen Kontrolle der Leistungsabwicklung Prüfung der Rechnungen der externen Partner Buchen und Pflegen der Lagerbestände Überwachung der Lager- und Umlaufbestände Erstellung von Warenbegleitpapieren Koordination der Transporte zu den Kooperationspartnern Ihr Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und besitzt Erfahrung in den Bereichen Einkauf und/oder Beschaffung Dich zeichnen eine hohe Zahlenaffinität, eine selbstständige Arbeitsweise sowie Organisationsvermögen und Genauigkeit aus Einen sicheren Umgang mit den Microsoft-Office-Anwendungen (insbesondere Microsoft Excel) setzen wir voraus Du hast Erfahrung im persönlichen und schriftlichen Umgang mit Lieferanten Abgerundet wird dein Profil durch Teamgeist, Belastbarkeit, Flexibilität und Spaß an der Arbeit. Du denkst jederzeit service- und kundenorientiert. Sie erhalten: einen unbefristeten Arbeitsvertrag überdurchschnittliche Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld bis zu 30 Tage Urlaub persönliche Betreuung und Ansprechpartner von Beginn an