DU & AHEAD
Du spürst sofort, was Kund:innen wirklich brauchen, bevor sie es selbst sagen, packst Herausforderungen proaktiv an und verwandelst jeden Kontakt in ein Erlebnis, das begeistert, Vertrauen schafft und echten Impact hinterlässt?
Dann bist du bei uns genau richtig, denn als (Senior) Customer Support Agent bei ahead hebst du Kundenerlebnisse auf ein neues Level. Du gestaltest jede Customer Journey effizient, rund und unvergesslich, treibst Optimierungen voran und sorgst dafür, dass #teamahead jeden Tag Exzellenz lebt – über alle Kanäle, in jedem Kontakt, mit maximaler Wirkung.
DEINE AUFGABEN
* Kundenanfragen (70%)
o Bearbeitung aller Anfragen: Du betreust unsere Kund:innen über alle Kanäle wie E-Mail, Chat, Messenger – schnell, empathisch, lösungs- und immer kundenorientiert.
o VIP-Kundenbetreuung: Du findest individuelle Lösungen für unsere wichtigsten Kund:innen und stärkst ihre Loyalität.
o Service-KPIs & Qualität: Du sorgst dafür, dass FRT und CSAT konstant auf Top-Niveau bleiben, auch in Stoßzeiten.
o 360° Customer Engagement: Du denkst über klassischen Support hinaus – Pre-Purchase, Beratung, Upselling und exzellenter Service nach dem Kauf runden jede Customer Journey ab.
* Projekte & Support-Optimierung (30%)
o Postfach-Management: Du bist die zentrale Person für Übersicht, Priorisierung und die effiziente Bearbeitung von Tickets.
o Tool-Onboarding & Workflows: Du unterstützt beim Onboarding neuer Tools, optimierst Workflows und machst unseren Support smarter.
o Prozessverantwortung & Automatisierungen: Du übernimmst Verantwortung für Schlüsselthemen wie Retouren oder Produktqualität, identifizierst wiederkehrende Anfragen und implementierst Verbesserungen.
DEINE SKILLS
* CS-Erfahrung: Du hast mehrjährige Erfahrung im Customer Support, idealerweise im E-Commerce, und kennst dich sicher mit Tools wie Gorgias/Zendesk, Shopify, Asana und der Meta Business Suite aus.
* Technik & Prozesse: Du bist technikaffin, erkennst Optimierungspotenziale und weißt, wie man Abläufe und Workflows effizienter gestaltet.
* Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Niederländisch ist ein Plus.
* Organisation & Multitasking: Du priorisierst geschickt, behältst den Überblick und arbeitest strukturiert, auch bei hohem Anfragevolumen.
* Team & Ownership: Du bringst neue Ideen ein, übernimmst Verantwortung für Projekte, Prozesse und KPIs und handelst proaktiv, um das Team voranzubringen.
* Service-Exzellenz: Dein persönlicher CSAT liegt bei mindestens 4,6/5. Du stellst sicher, dass die Community rundum betreut wird und jeder Kontakt echten Mehrwert bietet.
UND WARUM JETZT ZU AHEAD?
* Was wir machen, weißt du jetzt schon. Wenn das nicht cool ist, wissen wir auch nicht weiter. Aber wir überzeugen dich sonst gerne und versorgen dich im Office mit reichlich ahead-Snacks und Getränken. Achja und ne Tischtennisplatte haben wir auch!
* Jeder will es, wir haben es: das beste Team. Jung, dynamisch, international und ehrgeizig. Nice Events und Afterwork Aktivitäten. Kannst du dich damit identifizieren?
* Wir sind übrigens ein Startup: Wenn du grüne Wiese, Gestaltungsfreiraum und eine steile Lernkurve suchst, bist du hier genau richtig. Wir versorgen dich immer mit Top-Ressourcen für schnellen Wissenzuwachs.
* Großartiges Produkt: Unsere Low Sugar Snacks sind einfach richtig lecker. Hast du schon probiert
* Coole Benefits: Unser Büro liegt im Herzen Hamburgs! Du hast die Möglichkeit für Home Office (2 Tage pro Woche) und viele andere Vorteile wie Macbook, Merch, Snacks und Getränke gibts inklusive.
* Team-Offsites: Jedes Jahr machen wir mit dem Team coole Offsites und wir planen bereits unser nächstes Abenteuer. Schließe dich uns an und erlebe unvergessliche Offsites mit dem Team!
LUST, DABEI ZU SEIN?
Cool! Dann los. So sieht der Bewerbungsprozess aus:
Schick uns deinen Lebenslauf und ein paar Gründe, warum du bei ahead dabei sein willst.
1. Wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden und ein Interview vereinbaren.
2. Nach dem Kennenlernen wirst du einen kleinen Strategiefall bearbeiten, um einen Eindruck von deinen Aufgaben zu bekommen.
3. Spätestens bei der Präsentation des Cases lernst du auch unser Operations & Customer Experience Team sowie die Gründer Johannes und Philip kennen.
4. Wenn beide Seiten zufrieden sind, kannst du asap loslegen! Schreib uns einfach für einen Austausch.
KONTAKITERE UNS!
Hast du Fragen? Kontaktiere uns bei karriere@ahead-nutrition.com
Disclaimer
ahead GmbH ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert und sich dafür einsetzt, gleiche Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, Nationalität, sexueller Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand, Behinderung oder Geschlechtsidentität zu bieten.
Über uns
Erinnerst du dich an die sorglosen Tage deiner Kindheit, als du kein schlechtes Gewissen hattest, wenn du Berge von süßen Snacks- und Drinks verputzt hast? Keine Frage, Genuss bedeutet Lebensqualität. Aber die leckersten Dinge sind oft voller Zucker und leerer Kalorien, was wahnsinnig ungesund ist. Bis jetzt. Bei ahead® erfinden wir deine Lieblings-Snacks und -Drinks neu und entwickeln gesunde Alternativen, die deine süßesten Kindheitserinnerungen zurückbringen.