Ihre Tätigkeiten
1. Recherchieren von relevanten Keywords und Analysieren von Wettbewerbern
2. Koordinieren, Einrichten und Weiterentwickeln von SEA-Kampagnen in enger Abstimmung mit der betreuenden Agentur
3. Unterstützen und Begleiten internationaler Standorte sowie deren Agenturen bei der Umsetzung von SEA-Maßnahmen
4. Integrieren, Steuern und Optimieren von YouTube-Werbekampagnen zur Stärkung der gesamtheitlichen SEA-Strategie
5. Überwachen und Auswerten der Wirksamkeit aller SEA-Aktivitäten mithilfe gängiger Analyse-Tools
6. Erstellen von regelmäßigen Auswertungen und Reportings zur Entwicklung fundierter Handlungsempfehlungen
7. Verfolgen aktueller Markt- und Technikentwicklungen im SEA-Bereich und Einführen innovativer Ansätze
Ihr Profil
8. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
9. Einschlägige Berufserfahrung im Bereich SEA (im Agenturumfeld)
10. Tiefgehendes Wissen in der Nutzung von SEA-Tools (z. B. Google Ads, Google Analytics, Looker Studio, Search Console)
11. Know-how in der Erstellung und Optimierung von Web-Content
12. Sicheres Gespür für KPI-basiertem Arbeiten und Web-Analysen
13. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
14. Kreatives Denken kombiniert mit hoher Eigenmotivation
15. Eigenverantwortliches, systematisches und zielgerichtetes Arbeiten
Als einer der weltweit führenden Anbieter von Dienstleistungen in den Bereichen Fahrzeugentwicklung, Technologie und Beratung bietet die RLE INTERNATIONAL Group einen direkten Einstieg in eine abwechslungsreiche Position bei interessanten und eindrucksvollen Kunden. Als familiengeführtes Unternehmen legen wir dabei großen Wert auf die wertschätzende Begleitung und Förderung unserer Mitarbeiter und bieten so unter anderem folgende Leistungen:
16. Offene Teamkultur und persönliche Ansprechpartner
17. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und interessante und vielseitige Aufgaben
18. Regelmäßige Teamevents, flexible Arbeitszeitmodelle und Sabbaticals