Jobbeschreibung
Wir suchen neue Teammitglieder für eine spannende Herausforderung im Nahverkehr. Die Stelle ist ideal für dich, wenn du Lust hast, bei einem erfahrenen Partner mit einer langen Geschichte zu arbeiten.
Unser Ziel ist es, individuelle Lösungen für unsere Aufgabenträger im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) zu entwickeln.
Als Kundenbetreuer:in bzw. Fahrgastbetreuer:in arbeitest du im Zug und bist erste:r Ansprechpartner:in für unsere Fahrgäste.
Deine Aufgaben:
* Aktiv berätst und betreust du unsere Kund:innen am und im Zug
* Erteilst Fahrplan- und Tarifauskünfte und gibst Informationen über Anschlussverbindungen und Unregelmäßigkeiten
* Kontrolliert und verkauft Fahrkarten
* Sorgst für die Ordnung und Sicherheit im Zug
* Steigerst die Zufriedenheit unserer Kund:innen mit hoher Servicequalität
* Zusammenarbeit mit Kolleg:innen wie z.B. Triebfahrzeugführer:innen oder Sicherheitsmitarbeitenden gehört zu deinem Alltag
Unser Angebot:
* Einen fairen Lohn während der Funktionsausbildung
* Nach erfolgreichem Abschluss erhöht sich dein Gehalt auf das Einstiegsgehalt der Zieltätigkeit
* Die Umschulung findet über drei Monate statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen
* Der theoretische Unterricht erfolgt in Halle, deine Praxiseinsätze finden in der Regel am späteren Einsatzort statt
* Du schließt die Umschulung mit einer theoretischen und praktischen Prüfung ab
Was du benötigst:
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung z.B. als Hotelkaufmann, Flugbegleiter:in oder einschlägige Erfahrung im Servicebereich
* Umgang mit mobilen Endgeräten
* Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit
* Kunden- sowie Servicebewusstsein
* Pflegtes und freundliches Auftreten
* Bereitschaft, Unternehmensbekleidung zu tragen
* Unregelmäßiger Schichtdienst