Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz Leitung Personal & Recht (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie unterstützen und arbeiten der Leitung Personal & Recht sowie dem gesamten Team zu Sie unterstützen das Recruiting-Team mit Terminvereinbarungen und als Urlaubsvertretung Sie erstellen und veröffentlichen Aushänge sowie Betriebsvereinbarungen Sie pflegen die Inhalte des Intranets im Bereich Personal und sind Mitglied im Redaktionsteam der Mitarbeiterzeitschrift SIMONA Inside Sie planen verschiedene betriebsinterne Veranstaltungen, wie z. B. Jubilarfeiern, Onboardingtage, Karrieretage Sie unterstützen beim betriebsinternen Versicherungsmanagement mit dem Meldewesen und bei der Korrespondenz mit dem Versicherungsmakler Sie übernehmen das umfassende Officemanagement und koordinieren Termine (u.a. mit Notaren) Sie unterstützen organisatorisch den Bereich Ausbildung Ihre Qualifikation Sie verfügen mindestens über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und bringen Berufserfahrung als Assistenz in den Bereichen Personal und/oder Recht mit Sie haben Spaß daran, Ihre sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift in der Praxis einzusetzen; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Sie besitzen sehr gute MS-Office-Kenntnisse; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Vertrauenswürdigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität zeichnen Sie aus Sie sind belastbar und arbeiten selbstständig Organisationstalent, Zuverlässigkeit und eine aufgeschlossene Art sind unverzichtbar und runden Ihr Profil ab Unser Angebot Finanzielle Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unterstützung bei der Erreichung langfristiger finanzieller Ziele durch attraktive vermögenswirksame Leistungen Umfassende betriebliche Altersversorgung zur Sicherung Ihrer Zukunft Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten (bis zu 50 %) für Ihre Work-Life-Balance und individuellen Bedürfnisse Sicherer Arbeitsplatz in einem global führenden, zukunftsorientierten Unternehmen, das ein familiäres Betriebsklima pflegt und kontinuierliches Wachstum bietet Ein motiviertes Team und eine offene Unternehmenskultur, in der Ideen und Kreativität geschätzt werden Vielfältige Employee Benefits wie z. B. Zuschuss zu Fitnessstudio-Mitgliedsbeitrag, Company Bike und Betriebsveranstaltungen Klingt gut? Das ist es auch! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit, gerne auch telefonisch unter folgender Rufnummer: 06752-14219 zur Verfügung. Auf Ihre Anfrage freut sich Ihr Ansprechpartner: Marcus Kurth .