Technologieführer in der Gesundheitsbranche
Als Experte für innovative Systemlösungen entwickelt und produziert das Unternehmen hochwertige Produkte im Bereich Druckluft, Absaugung, Bildgebung, Zahnerhaltung und Hygiene.
Unsere Erfolgsgeschichte basiert auf deutschen Ingenieurskünsten, einem globalen Vertriebsnetzwerk und der unermüdlichen Leidenschaft unserer Mitarbeiter. Mit unserem kontinuierlichen Bestreben, die Medizintechnik immer wieder neu zu denken, setzen wir stets neue Maßstäbe in der Branche.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
* Führung der Service-Hotline Diagnostische Systeme in der Firmenzentrale
* Monitoring von Arbeitsergebnissen und Performance des Teams sowie Herleitung von Maßnahmen zur Optimierung der Ergebnisse
* Unterstützung und Betreuung des internationalen Servicekollegiums
* Weiterentwicklung des Serviceportfolios: Optimierung und Ausbau des bestehenden Serviceangebots im Bereich Diagnostische Systeme
* Evaluierung von Prozessen zur Verbesserung der Kundenansprache sowie des Kundenservices
* Erstellung, Aufbereitung und Präsentation von Reports
* Sonderaufgaben und Projekte, insbesondere im Rahmen des Servicemanagements: Entwicklung von Servicekonzepten, Management von Änderungsaufträgen oder Durchführung von Einzelfallanalysen zur Qualitätssicherung
Voraussetzungen:
* abgeschlossene technische Ausbildung; Weiterbildung zum/zur staatlich geprüften Techniker/in oder ein absolviertes technisches Studium sind wünschenswert
* umfangreiche Berufserfahrung im Bereich Service und Servicedienstleistungen für erklärungsbedürftige technische Geräte – idealerweise mit Erfahrung bei Händlern und Herstellern in der Dentalbranche; mehrjährige Führungserfahrung von Vorteil
* fundiertes Fachwissen im Bereich Diagnostische Systeme, insbesondere im Bereich Röntgengeräte, bildgebende Software und Scanner – idealerweise im Dentalwesen
* ausgeprägte Serviceorientierung, lösungsorientiertes Denken sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Durchsetzungsstärke
* Kenntnisse in der Dokumentation des Service Supports sowie sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen
* gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
* interkulturelle Kompetenz und internationale Reisebereitschaft
Benefits:
* attraktives, modernes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld
* flexible Arbeitszeitmodelle
* attraktive Sport- und Freizeitangebote (z. B. betriebseigener Fitnessraum und betriebseigene Ferienwohnungen in beliebten Erholungsgebieten)
* Dienstrad über BusinessBike zu vergünstigten Konditionen
* Mitarbeiterrabatte
* betriebliche Altersvorsorge
* Betriebsrestaurant
Bei uns haben Sie viel Raum für Kreativität und die Chance, das internationale Wachstum positiv zu beeinflussen.