Passen wir zu dir?
Du hast Freude an Gemeinschaft und Teamarbeit? Perfekt – wir arbeiten auch lieber zusammen als einzeln, denn wir verstehen uns als Teil einer beruflichen Familie. Erfolge im Alltag feiern wir gemeinsam und täglichen Herausforderungen begegnen wir auch mal mit heiterer Gelassenheit.
Du bist herzlich willkommen, wenn du Menschen magst und aktiv dazu beitragen möchtest, dass sich alle, das Team genauso wie unsere Bewohnerinnen und Bewohner, Kundinnen und Kunden, in der DOREAFAMILIE wohlfühlen.
Deine neuen Aufgaben
Du wirst bei uns einen guten Mix zwischen Abwechslung und Routine erleben. Wenn etwas mal nicht klappt, unterstützen wir uns gegenseitig, übrigens in der ganzen DOREAFAMILIE. Dazu gehört auch der Austausch mit anderen Einrichtungsleitungen bei unseren Regionaltreffen oder die DOREA-App zum unzensierten Vernetzen mit allen Mitgliedern der DOREAFIMILIE.
* Zugewandte und professionelle Kommunikation mit Kundinnen und Kunden
* Personalführung mit Personalgewinnung, -auswahl und- beurteilung
* Differenzieren und ausgewogen beurteilen
* Strategie statt Taktik
* Entscheidend: hohe Kunden- und Bewerberorientierung
Das bringst du mit
Auf dich kommt es an! Du weißt wie man gute Pflege umsetzt und dass sie finanziert werden muss. Wirtschaftlichkeit und Werte gehören für dich zusammen. Du gewährleistest mit deinem Team einen reibungslosen administrativen, logistischen und personellen Ablauf. Das beweisen auch engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die du überzeugst anstatt anweist.
Bei uns ist immer etwas los! Ein wichtiges Anliegen ist dir daher auch der Kontakt zu den Akteuren des Gemeinwesens im Umfeld deines Standortes. Du bist offen für Neues und gehst kreative Wege, um neue Kolleginnen und Kollegen für deine Teams zu finden.
Für die Bewohnerinnen und Bewohner und ihre Angehörigen bist du Vertraute oder Vertrauter, Beraterin oder Berater. Ihr Lebensmut und die Bestätigung, dass sie sich wohlfühlen, zeigen deinen Erfolg gemeinsam mit deinem Team.
* Abschluss einer Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung, im Gesundheits- oder Sozialwesen oder in einem kaufmännischen Beruf
* oder: abgeschlossenes Studium zum/r Diplom – Pflegewirt/in
* oder: abgeschlossenes Studium zum/r Betriebswirt/in, Pflegepädagogen/in oder vergleichbare Qualifikation
* einschlägige Berufserfahrung in einer Leitungsposition eines Heimes oder in einer vergleichbaren Einrichtung. Die vom Heimgesetz geforderten Kenntnisse und Fähigkeiten müssen dabei erworben worden sein.
* ggf. eine Weiterbildung zum/r Leiter/in einer stationären Pflegeeinrichtung
* Besondere Kenntnisse in den Bereichen: PR und Marketing, betriebswirtschaftliches Wissen
* Personaleinsatzplanung / Arbeitszeitmodelle
* Mindestkenntnisse im Pflegemanagement
* Umfangreiche Kenntnisse im Qualitätsmanagement
* Deine Vorliebe für Teamarbeit
* Ideen, damit wir noch besser werden
* als Arbeitgeber, der Vielfalt schätzt, begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung oder Gleichstellung und berücksichtigen diese mit besonderer Aufmerksamkeit
* Wir legen Wert auf Lesbarkeit. Die Abkürzung 'w/m/d' bedeutet für uns, dass wir alle Menschen einbeziehen.
Wir bitten von Vermittlungsanfragen abzusehen, da wir derzeit keine externen Unterstützungen für die Besetzung dieser Position benötigen.