Unser starkes Team wächst weiter, wir freuen uns auf neue Talente!
Leitung Entgelte & Controlling (m/w/d)
* 74821 Mosbach
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bereich Controlling und Entgelte
* Verwaltung & Management
unbefristet
Referenz
Ihre Aufgaben
die Entwicklung und Kalkulation der Leistungs- und Vergütungsvereinbarungen für unsere Leistungsangebote gemeinsam mit dem bestehenden Team
die selbstständige Durchführung von Leistungs- und Vergütungsverhandlungen mit Vor- und Nachbereitung, unterstützt von Verhandlungsteams (vorrangig bei Leistungen nach SGB IX und SGB XII)
die jährliche Budget- und Finanzplanung
die Unterstützung des Vorstands und der Geschäftsbereichsleitungen durch Wirtschaftlichkeitsanalysen
die Verantwortung für das interne monatliche Berichtswesen und Teilnahme an Geschäftsbereichs- und Regionalkonferenzen
die Führung eines derzeit vierköpfigen Teams
Ihre Stärken
abgeschlossenes Studium der Sozialwirtschaft, Sozialmanagement, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse auf dem Themenfeld Controlling
Kommunikationsstärke
Verhandeln und Moderieren von Kompromisslösungen
profunde Kenntnisse auf dem Gebiet der Sozialwirtschaft
ein aufgeschlossenes Expertenteam, das selbstständiges Arbeiten und den Teamgedanken lebt
* flache Hierarchien
* gut strukturierte Prozesse in der Abteilung und in der Zusammenarbeit mit den Geschäfts- und Zentralbereichen
* viel Gestaltungsspielraum auf dem Weg zum vereinbarten Ziel
* eine faire Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland mit 31 Tagen Jahresurlaub (in einer 5-Tage-Woche)
eine zusätzliche Altersversorgung und Jahressonderzahlung in Höhe eines weiteren Gehaltes, ausgezahlt in zwei Hälften
Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung
fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Bildungs-Akademie
ein umfassendes und strukturiertes Einarbeitungskonzept mit digital gestütztem Einarbeitungsprogramm
... und nochmal auf den Punkt gebracht:
Eigene Bildungs-Akademie
* Betriebliche Altersvorsorge
* Corporate Benefits
* Flexible Arbeitszeiten
* Kantine
* Mitarbeiterevents
* Vermögenswirksame Leistungen
* Einführungsveranstaltung
* Mitarbeitendenvertretung (MAV)
* Sport- und Fitnessangebote
* Unterstützung durch Springer
* Barrierefreiheit
* Betriebsarzt
* Fahrgeldzuschuss ÖPNV
* Gesundheitsmaßnahmen
* Parkplatz
* Starkes Team
* JobRad-Leasing
* Onboarding-Mitarbeitendenportal
* Transparente Gehaltsstruktur
* Wunschdienstplan & Dienst-Tauschbörse
... und nochmal auf den Punkt gebracht:
Eigene Bildungs-Akademie
* Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Corporate Benefits
* Fahrgeldzuschuss ÖPNV
Parkplatz
Einführungsveranstaltung
* Mitarbeitendenvertretung (MAV)
Onboarding- Mitarbeitendenportal
Barrierefreiheit
Betriebsarzt
Gesundheitsmaßnahmen
* Vermögenswirksame Leistungen
Kantine
JobRad-Leasing
Mitarbeiterevents
Sport- und Fitnessangebote
* Klingt gut? Jetzt Teil unseres Teams werden!
Bewerbungsfrist? Gibt es bei uns nicht. Solange die Stelle online ist, kann man sich bewerben. Also nichts wie los!
Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Lisa Enenkel, Leitung Berufsbildungswerk Standort Heidelberg, Telefon:, zur Verfügung.
Ihr Kontakt zu Ihrer Bewerbung
* Bewerbungsteam
* E-Mail:
* Tel:
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