Das erwartet Sie Sie mouml;chten Ihre Expertise im Bereich Know Your Customer (KYC) einbringen und Verantwortung uuml;bernehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! In dieser Position sind Sie Teil eines engagierten Teams, das den kompletten KYC Uuml;berwachungsprozess fuuml;r alle Kundengruppen ndash; von Firmenkunden uuml;ber institutionelle Kunden bis hin zu Banken ndash; sicherstellt. Ihre Aufgaben sind folgende: KYC Uuml;berwachung: Sie uuml;bernehmen die Verantwortung und Durchfuuml;hrung des vollumfauml;nglichen KYC Uuml;berwachungsprozesses neuer Kunden unter Einhaltung aller gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben (z. B. Geldwauml;schegesetz, Abgabenordnung, Aufsichtsrecht). Hierbei stellen Sie eine hohe Datenqualitauml;t sicher. Dokumentenbeschaffung: Sie beschaffen relevante Unterlagen, fuuml;hren eigenstauml;ndig Recherchetauml;tigkeiten fuuml;r verschiedene Kundensegmente durch und optimieren dabei kontinuierlich bestehende Prozesse. Abstimmung: Sie klauml;ren offene Fragen konstruktiv und stimmen sich mit Kundenverantwortlichen und Geschauml;ftspartnern ab. Datenpflege: Sie stellen eine revisionssichere Datenpflege in allen relevanten Systemen sicher, einschlieszlig;lich der notwendigen Dokumentenablage. Portfolio Management: Sie managen eigenverantwortlich Ihr Uuml;berwachungs Portfolio und stehen als fachlicher Ansprechpartner fuuml;r spezielle Fragestellungen zur Verfuuml;gung.
Das bringen Sie mit
Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Jura oder eine abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjauml;hrige Berufserfahrung im Customer Lifecycle Management sowie Kenntnisse im Kundengeschauml;ft mit Firmenkunden, institutionellen Kunden oder Banken Fundiertes Wissen zu gesetzlichen Grundlagen wie GwG, HGB, KWG, CRR, AO, FKAustG (CRS), FATCA USA UmsVO, EinSiG, WpHG und MiFID Sehr gute MS Office Kenntnisse, idealerweise Erfahrung in der Projektarbeit Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine ausgeprauml;gte Teamfauml;higkeit, ein hohes Qualitauml;tsbewusstsein, Flexibilitauml;t und Belastbarkeit sowie eine klare Kundenorientierung und ein souverauml;nes Auftreten Erweiterte Kenntnisse in MS Office
Das bieten wir Ihnen
Von einer attraktiven leistungsbezogenen Verguuml;tung bis zur Unterstuuml;tzung bei der Kinderbetreuung. Von m