Stellenangebot
Seit 20 Jahren sind wir der lösungsorientierte IT-Partner für kleine und mittelständische
Unternehmen. Wir glauben daran, dass IT der Schlüssel zu Innovationen, nachhaltigem Wachstum und
digitaler Zukunftsfähigkeit ist. Mit durchdachten, ganzheitlichen IT-Lösungen machen wir die IT
unserer Kunden einfacher, verständlicher und sicherer - und stärken so Unternehmen und ihre
Mitarbeiter*innen.
Unsere Leidenschaft ist es, Orientierung zu geben, ganzheitliche Lösungen zu gestalten und
Komplexität zu reduzieren. Damit ermöglichen wir es unseren Kunden, fundierte Entscheidungen zu
treffen und Technologien als echten strategischen Vorteil zu nutzen.
Und genau hier kommst Du ins Spiel: Als
IT-Support-Spezialist*in (m/w/d)
bist Du die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und sorgst mit aufmerksamem Zuhören, fundiertem Fachwissen und klarer Kommunikation dafür, dass sie sich verstanden und gut unterstützt fühlen.
Deine Kernaufgaben:
* Ansprechpartner für IT-Support-Anfragen (Telefon, E-Mail, Remote, Vor-Ort)
* Fehleranalyse sowie Erarbeitung und Umsetzung von nächsten Schritten zur Lösungsfindung
* Erfassung, Priorisierung und Dokumentation der Kundenanfragen im Ticketing-System
* Erstellung und Pflege von IT-Dokumentationen und unserer Knowledge-Base
Deine Entwicklungsmöglichkeiten:
* Mitarbeit in Kundenprojekten, Systemadministration und IT-Betrieb
* Erarbeitung und Umsetzung von Lösungen zur Optimierung der IT-Systeme unserer Kunden
* Mitwirken bei der Weiterentwicklung unserer Support-Prozesse
Das bringst Du mit:
* Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker*in) oder vergleichbare Berufserfahrung
* Erfahrung im Anwendersupport sowie mit Microsoft 365, Benutzer- und Endgeräteverwaltung, Windows Betriebssystemen, Remote Desktop Services sowie Peripherie
* Grundlagenwissen im Netzwerkbereich (TCP/IP, DNS, DHCP, Routing, VPN, WLAN, SMTP)
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Freude am direkten Kundenkontakt
Das zeichnet Dich aus:
* Interesse an neuen Technologien und Lust auf kontinuierliche Weiterentwicklung
* Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Teamgeist
Wir bieten Dir:
* Arbeiten bei einem kundenorientierten IT-Dienstleister in selbstorganisierten Teams und mit viel Gestaltungsspielraum und Entscheidungsmöglichkeiten
* Vertrauensarbeitszeit und -ort in Verbindung mit mobilem Arbeiten (bis zu 3 Tage pro Woche)
* Persönliche und fachliche Weiterentwicklung
* Unbefristeter Arbeitsvertrag und faire Vergütung inkl. Gewinnbeteiligung
* Zahlreiche Benefits wie z.B. wahlweise EGYM Wellpass oder Zuschuss zum Mittagessen sowie kostenfreie Getränke, Obst & Süßigkeiten
* Deutschlandticket für die tägliche Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs oder alternativ einen eigenen Firmenparkplatz
* Modern ausgestattete Arbeitsplätze und Co-Working-Angebote
Dein nächster Schritt:
Wenn Du Lust hast, die IT für unsere Kunden einfacher, verständlicher und sicherer zu machen, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Schick uns Deine Unterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Starttermin (am liebsten als PDF) per E-Mail an [jobs@straight-solutions.com](mailto:jobs@straight-solutions.com).
Dein Ansprechpartner:
Herr Christian Meyer
Telefon 089-189096711
[jobs@straight-solutions.com](mailto:jobs@straight-solutions.com)
straight solutions GmbH
Beta-Str. 1
85774 Unterföhring