Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter*in (m/w/d) für die dienstplanung und zeitwirtschaft in neuss

Bedburg
LVR-Verbund für WohnenPlusLeben
Mitarbeiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 21 Std.
Beschreibung

Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Dienstplanung und Zeitwirtschaft

für den LVR-Verbund für WohnenPlusLeben in Neuss.

* Standort: Neuss
* Einsatzstelle: LVR-Verbund für WohnenPlusLeben
* Vergütung: E9c TVöD
* Arbeitszeit: Voll-/ oder Teilzeit
* Unbefristet
* Besetzungsstart: nächstmöglich
* Bewerbungsfrist: 04.01.2026


Das sind Ihre Aufgaben

Als Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Dienstplanung und Zeitwirtschaft beim LVR-Verbund für WohnenPlusLeben übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Unterstützung unserer Mitarbeiter*innen (m/w/d) in unseren Wohnverbünden und der Verwaltung.

Ihre Arbeit ist ebenso anspruchsvoll wie bereichernd:

* Sie begleiten die Fachbereiche bei der Einführung neuer Arbeitszeitmodelle/neuen Rahmendienstplänen.
* Sie arbeiten in Projekten und Arbeitsgruppen zur Dienstplangestaltung mit.
* Sie sind Ansprechpartner*in für das Dienstplanprogramm SP-Expert sowie für ESS (Employee- Self- Service).
* Sie sind Ansprechpartner*in für gesetzliche und tarifrechtliche Fragestellungen im Zusammenhang mit Arbeitszeiten und Dienstplanung.
* Sie beraten Team- und Regionalleitungen zur Dienstplangestaltung.
* Sie sind an der strategischen Weiterentwicklung der Dienstplanung beteiligt.
* Sie übernehmen die Prüfung von Dienstplänen.
* Sie erstellen diverse Auswertungen.


Das bieten wir Ihnen

* Kultur erleben
* 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
* Flexible Arbeitszeit
* LVR-Flex-Time
* Mobiles Arbeiten nach Vereinbarung
* Moderne Arbeitsplatz- und IT-Ausstattung
* Vielseitige Perspektiven


Das bringen Sie mit

Erforderlich

* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise über eine Weiterbildung zum Arbeitszeitmanager (m/w/d).
* Sie bringen Erfahrung im Bereich Arbeitszeitmanagement und / oder Erfahrung in der Administration von Dienstplanprogrammen (z.B. SP-Expert) mit.
* Sie haben eine überdurchschnittliche IT- und Zahlen- Affinität.
* Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere Excel.

Wünschenswert
* Souveränes Auftreten, Teamfähigkeit sowie Flexibilität
* Schnelle Auffassungsgabe, zuverlässige, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
* Gute Kenntnisse des TVöD
* Kenntnisse im Arbeitszeitgesetz



Worauf es uns noch ankommt

Machen Sie den Unterschied!
Bewerben Sie sich jetzt beim LVR-Verbund für WohnenPlusLeben und gestalten Sie gemeinsam mit uns eine inklusive und wertschätzende Gesellschaft. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Lassen Sie uns gemeinsam Lebensfreude schenken und Perspektiven eröffnen!


Wer wir sind

Der LVR-Verbund für WohnenPlusLeben (LVR-Verbund WPL) zählt zu den größten Dienstleistern für Menschen mit

* geistiger und mehrfacher Beeinträchtigung
* psychischer Beeinträchtigung
* Abhängigkeitserkrankung
* hohem sozialen Integrationsbedarf
* Autismusspektrumsstörung

im Rheinland. Rund 3.100 Mitarbeitende erbringen für über 3.300 Erwachsene mit Beeinträchtigungen individuelle und gemeindenahe Wohn- und Unterstützungsleistungen in besonderen Wohnformen, in der eigenen Wohnung und im Bereich der Tagesstruktur.

Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 22.000 Beschäftigten für die 9,8 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem LVR-Verbund für WohnenPlusLeben erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Beeinträchtigung und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke.

Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden.

Allgemeine Informationen über den LVR-Verbund für WohnenPlusLeben und über den Landschaftsverband Rheinland finden Sie unter www.wpl.lvr.de beziehungsweise www.lvr.de.


Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Herr Lars Siebers
* 02131 6625 -130

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung in deutscher Sprache bei:

* Anschreiben
* Lebenslauf
* Nachweise über den Ausbildungs-/ Studienabschluss und Arbeitszeugnisse bzw. dienstliche Beurteilungen

Falls Sie Ihren Studienabschluss im Ausland erlangt haben, fügen Sie bitte auch eine Zeugnisbewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen
(ZAB) bei. Weitere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte der Internetseite www.kmk.org/zab.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter warenverrumung 10 std./woche teilzeit (m/w/d) (elsdorf)
Elsdorf
Lidl Grevenbroich West
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter für ein freiwilliges soziales jahr (fsj) (m/w/d)
Grevenbroich
MEDIAN Unternehmensgruppe B.V. & Co. KG
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter inside sales specialist (m/w/d)
Bergheim
Novo Klinik-Service GmbH
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Bedburg
Jobs Bedburg
Jobs Rhein-Erft-Kreis
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Bedburg > Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Dienstplanung und Zeitwirtschaft in Neuss

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern