Der Bundesverband Betriebliche Mobilität e. V. blickt auf eine stolze Historie von über 10 Jahren und ist Deutschlands größtes Netzwerk in diesem Themenfeld. Unsere Mitglieder sind Unternehmen, die unsere Expertise und Leistungen zur Professionalisierung, Stärkung der Wirtschaftlichkeit und Reduktion der Risiken im Management von Mobilität und Fuhrpark nutzen.Wir sichern die Qualifikation von Mobilitäts- und Fuhrparkmanager:innen und halten unsere Mitglieder auf der Höhe der technologischen, organisatorischen und prozessualen Entwicklungen und Trends in unserem Fachgebiet.
Aufgaben
* Vorbereitung und Durchführung von Events des Verbands – insbesondere der ‚Nationalen Konferenz zur beruflichen Mobilität‘ - incl. Eventscouting, Management der Location und technologischen Plattformen
* Beratung unserer Mitglieder und Stakeholder bei der Planung und Umsetzung von Veranstaltungsformaten
* Kommunikation und Abstimmung mit internen und externen Dienstleistern
Qualifikation
Sie verbinden Hands-on Mentalität mit Organisationstalent und strukturiertem Arbeiten. Dazu haben Sie eine
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Event-/Veranstaltungsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste substanzielle Berufserfahrung im Schwerpunkt digitaler und/oder hybrider Events bei einem Eventveranstalter bzw. im Veranstaltungsmanagement
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefits
* Mitarbeit bei Zielthemen der Mobilität der Zukunft in einem führenden Verband der Branche
* Eigenes Aufgabengebiet in einem überschaubaren, dynamischen Team
* Flexible Arbeitsbedingungen mit der entsprechenden Honorierung
Treffen wir Ihre Leidenschaft? Dann lassen Sie uns miteinander sprechen.