Die HSM Schuhmarketing GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich Import und Vertrieb von Schuhwaren und sieht sich als marktorientiertes Handelshaus, dass die Beobachtungen der internationalen Produktentwicklung im Projektgeschäft und im Schuh-Großhandel umsetzt.
Bereits seit über 25 Jahren zählt der Schuhfachhandel, der Textilhandel, die Baumarktbranche sowie der Lebensmittelhandel und –discount, national und international zu unseren Kunden.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Mitarbeiter:
Buchhalter/in und Controlling Logistik (m/w/d), Vollzeit
Buchhaltung:
-Rechnungsprüfung und –erstellung
-Unterstützung bei der Durchführung des Mahnwesens
-Stammdatenpflege
-Controlling Logistik:
~ Auftragsabwicklung: Erfassung von Aufträgen, Auftragsverfolgung, Erstellung von Lieferscheinen - Operative Abwicklung der Warenbeschaffung - Operative Steuerung von Container-Lieferungen - Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Logistik-Dienstleistern - Beauftragung und Überwachung von Import- / Verzollungs-Prozessen - Systemtechnische Verbuchung und Überwachung der Bestellungen / Warenflüsse - Pflege von logistischen Materialstammdaten - Abwicklung von Reklamationen und Transportschäden - Stammdatenpflege
Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Großhandel/Buchhaltung/Logistik
Sicherer Umgang mit dem PC und MS Office
Erfahrung im Bereich Buchhaltung
Eine umfassende und intensive Einarbeitung in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld
~ Einen festen eigenen Arbeitsplatz, ohne Möglichkeit zum Home-Office
~ Attraktive Vergütung mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksamen Leistungen
~ Feste Arbeitstage von Montag-Freitag
~ Kostenlose Snacks, Kaffee, Tee und weitere Getränke
~ 30 Tage Urlaub
~Montag bis Freitag
Essenszuschuss
Flexible Arbeitszeiten
Kostenlose Getränke
Kostenloser Parkplatz
Sonderzahlung:
13. Monatsgehalt
~ Überstundenzuschläge
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung