TEAM WORK?
MAKES THE DREAM WORK!
DAS SIND WIR
Als internationales GroÃhandelsÂunterÂnehmen für Photovoltaik-Anlagen befinden wir uns mitten im ZukunftsÂmarkt der Solarenergie. Mit jedem ausgeÂlieferten Produkt tragen wir dazu bei, den EnergieÂwandel mitzugestalten. Das gilt an jedem einzelnen Arbeitsplatz und für jede einzelne Person in unserem Team.
Erfolgreich im Zukunftsmarkt heiÃt dynaÂmisches Wachstum. Daher suchen wir VerÂstärkung für unser Team und bieten neue PerspekÂtiven für eine/n
SENIOR MANAGER TAX M/W/D
* Heimsheimer Str. 65/1, 71263 Weil der Stadt
* Vollzeit
* Home-Office Flexibilität
Heimsheimer Str. 65/1, 71263 Weil der Stadt Vollzeit Home-Office Flexibilität
DAS IST IHR JOB
Unsere unternehmensinterne Steuerabteilung bündelt alle steuerlichen Angelegenheiten unserer globalen Unternehmensgruppe. Als Senior Manager Tax unterstützen Sie die Unternehmensgruppe und Geschäftseinheiten bei der Beratung und Koordination aller steuerlichen Belange und Prozesse. Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Problem Solving: ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur effektiven und effizienten Problemlösung in komplexen steuerrechtlichen Fragestellungen im internationalen Kontext
* Leadership: robuste Fähigkeiten in der fachlichen Führung von internationalen Projekten
* Lernbereitschaft: eine hohe Bereitschaft, sich proaktiv in komplexe, steuerrechtliche Fragestellungen einzuarbeiten
* Weiterentwicklung: Identifikation der für die Gruppe steuerlich relevanten Zukunftsthemen und Erarbeitung von Lösungsszenarien
* Beratung: Umfassende, eigenverantwortliche Beratung unserer Geschäftsbereiche und globalen Gesellschaften zu internationalen Steuerfragen, insbesondere in den Bereichen Umsatzsteuer und/oder Verrechnungspreise, je nach den von Ihnen gewünschten Schwerpunkten
* Mitarbeit bei der Einhaltung nationaler und internationaler Steuervorschriften sowie Durchführung der entsprechend notwendigen Aktivitäten
* Koordination und selbständige Bearbeitung nationaler und internationaler umsatzsteuerlicher Anfragen in Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern
DAS SIND IHRE STÃRKEN
Sie verfügen über ein sehr gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und sind in der Lage, steuerliche Fragestellungen pragmatisch zu lösen und verständlich zu vermitteln. Eine strukturierte, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab.
DAS BRINGEN SIE MIT
* Studium im Bereich Steuerrecht/Accounting/Finanzwesen oder erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt/in
* 4 â 10 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position oder als Steuerberater sowie vertiefte Kenntnisse im Bereich International Tax
* Hands-on Mentalität und Problemlösungskompetenz
* Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikations- und Führungsfähigkeiten
* Gute Englischkenntnisse zur internationalen Kommunikation
DAS BIETEN WIR
Gutes Onboarding, Weiterbildung, gratis Kaffee und Bla-Bla:
Statt Standard-Floskel, lieber persönlich. Was wir bieten? Erläutern wir im Gespräch! Getreu dem Motto so individuell wie möglich, so flexibel wie nötig.
Wir freuen uns drauf.
JOB TEILEN:
DAS SIND WIR
Schon mit der Gründung vor über 30 Jahren hatte Kurt Krannich das Ziel, einen Beitrag für 100% erneuerbare Energien zu leisten. Heute, mit den HerausÂforderungen der Energiewende, ist das Thema aktueller denn je. Inzwischen beliefert das inhaberÂgeführte Unternehmen mit mehr als 1000 Mitarbeitenden in 31 NiederÂlassungen Kunden aus nahezu allen Ländern der Welt. Das geht nur mit einem Team, das für ein gemeinsames Ziel steht, weil alle überzeugt davon sind, dass zusammen immer mehr geht. Dazu brauchen wir Kollegen und Kolleginnen, die mitdenken und mitmachen, die Spaà haben, neue Ideen voranÂzutreiben. Vertrauen, Respekt, Wertschätzung? SelbstverÂständlich! Ein gutes ArbeitsÂklima als Rahmen, in dem sich eigene Stärken entfalten und PersönlichÂkeiten weiterÂentwickeln können. Und auch wenn wir im Job ganz ähnlich ticken, bleibt doch genügend Raum für Individualität.
IHR NEUES TEAM
Dr. Christian Fuat Ecer, seit 2024 CFO des Unternehmens, verantwortet gruppenweit die finanzwirtschaftliche und rechtliche Steuerung unserer globalen Unternehmensgruppe mit den Abteilungen Controlling, Accounting, Legal, Tax und Sustainability. Er wird Ihnen im Gespräch einen Ãberblick zur Vision, der Unternehmensstrategie sowie Aufstellung des Finanzbereichs geben und dabei den Wertbeitrag der Rolle samt den aktuellen und künftigen Herausforderungen beleuchten. Sie wollen mehr über Ihre zukünftige Abteilung erfahren? Dann klicken Sie hier .
WIE GEHT ES WEITER?
WIE GEHT ES WEITER?
IHRE BEWERBUNG
Das Stellenangebot passt genau zu Ihnen? Dann klicken Sie auf den Button "JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN" und laden Ihre aussageÂkräftigen UnterÂlagen direkt in unserem BewerÂberÂportal hoch. Alternativ können Sie die UnterÂlagen auch per E-Mail an bewerbung@krannich-solar.de senden.
Unsere elektronische Eingangsbestätigung gibt Ihnen bei beiden Wegen die Sicherheit, dass Ihre Unterlagen dort angekommen sind, wo sie hingehören: in den Händen unserer Personalabteilung. Dort werden Ihre Unterlagen gesichtet und der weitere Bewerbungsprozess in die Wege geleitet.
VERTRAULICHKEIT
Falls Sie sich in einem ungekünÂdigten ArbeitsÂverhältnis befinden, sichern wir Ihnen natürlich höchste VertrauÂlichkeit in der Behandlung Ihrer Bewerbung zu.
VERTRAULICHKEIT
Falls Sie sich in einem ungekünÂdigten ArbeitsÂverhältnis befinden, sichern wir Ihnen natürlich höchste VertrauÂlichkeit in der Behandlung Ihrer Bewerbung zu.
INITIATIVE WILLKOMMEN
Vielleicht passt die beschriebene Stelle nicht ganz zu Ihnen, aber ein Job bei Krannich wäre interesÂsant? Dann schicken Sie uns einfach Ihre InitiativÂbewerbung â wir freuen uns drauf!
IHR KONTAKT IM PERSONALWESEN
Mit der Entscheidung für einen neuen Arbeitgeber tauchen sicher noch einige Fragen zum Unternehmen oder den Aufgaben auf. Viele Antworten finden Sie auf unserer KARRIERE-Seite. Darüber hinaus steht Ihnen Alina Boos aus unserer Personalabteilung für einen persönlichen Kontakt zur Verfügung.
Sie ist unter folgender Telefonnummer für Sie erreichbar:
Tel.: +49 (0) 7033 3042-2254