Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Manager customer support / quality

Heidelberg
ProMinent Dosiertechnik
Manager
Inserat online seit: 9 Dezember
Beschreibung

Die ProMinent Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Heidelberg ist zuverlässiger Lösungsanbieter für die Wasseraufbereitung und in der Fluid-Dosiertechnik. Mit rund 50 Niederlassungen sind wir Global Player und in über der Hälfte der Länder der Welt zuhause. Als Technologieexperten kommen wir mit unseren innovativen, sinnstiftenden Produkten rund um die Themen Wasser und Nachhaltigkeit bei zahlreichen Kunden unterschiedlicher Branchen zum Einsatz. Wir zählen zu den Top 100 und wurden als Top-Innovator 2023, 2024 und 2025 ausgezeichnet. Wir sind Gestalter, denn unsere rund 3.000 Mitarbeiter können jeden Tag aufs Neue eigene Ideen einbringen und ihre Aufgaben aktiv mitgestalten. Wir setzen alles daran, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Für die ProMinent Deutschland GmbH suchen wir einen Manager Customer Support / Quality (m/w/d). Gibt es eine vielfältigere Aufgabe? Teamleitung: Sie führen die Teams in den Bereichen Front Desk, technische Kundenberatung, Reklamationsmanagement und Reparatur. Reklamationsbearbeitung: Sie stellen die fristgerechte Bearbeitung und Dokumentation von Reklamationen sicher. Erfassung und Prüfung der Qualitätsaufwände. Einleitung von technischen Sofortmaßnahmen auf Basis einer zielgerichteten Ursachenanalyse und Abstellmaßnahme zur Unterstützung des Field Service. Eskalations-Koordination: Sie steuern und verfolgen kritische Vorgänge, fördern die strukturierte Teamkommunikation und sichern eine effiziente, lösungsorientierte Bearbeitung. Störungs- und Fehleranalyse: Sie leiten technische Sofortmaßnahmen ein und analysieren Fehlerursachen zur Ableitung von Verbesserungen. Qualitätsoptimierung: Sie erstellen 8D-Reports und treiben kontinuierliche Verbesserungsprozesse voran. Auditierung: Sie führen interne Qualitätsaudits durch und bewerten Lieferanten. Entscheidungsfindung: Sie erarbeiten Entscheidungsgrundlagen für kaufmännische Reklamationsabschlüsse. Schnittstellenkoordination: Sie koordinieren bereichsübergreifend vertrags- und gewährleistungsbezogene Fälle. Reparaturprozess : Sie verantworten die termingerechte Abarbeitung der kaufmännischen Reparaturabwicklung. Technische Kundenberatung: Sie unterstützen Ihr Team bei der telefonischen Beratung unserer Kunden zu technischen Fragestellungen und der Auftragsklärung. Hotline und Empfang: Ihre Teams sichern die Erreichbarkeit, koordinieren Anfragen und gewährleisten einen professionellen, kundenorientierten Erstkontakt. Was Sie mitbringen sollten? Das wissen Sie als Profi am besten! Akademischer Hintergrund: Sie verfügen über einen Bachelor-, Master- oder Technikerabschluss in einem ingenieurtechnischen Fach. Branchenerfahrung: Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Service, Projekt- oder Qualitätsmanagement im Maschinen- und Anlagenbau von Vorteil. Berufserfahrung: Sie konnten bereits idealerweise Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung und Reklamationsmanagement sammeln. Affinität: Sie verfügen über ein sehr gutes technisches und wirtschaftliches Verständnis. Softwarekenntnisse: Sie zeichnen sich durch einen sicheren Umgang mit SAP/R3 und MS-Office aus. Sprachkenntnisse: Sie können gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen. Persönliche Stärken: Sie bringen Teamfähigkeit, Selbstständigkeit sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke mit und übernehmen Verantwortung mit Engagement. Persönliches Auftreten: Ihr sicheres Auftreten, Ihre Entscheidungsfreude und Ihr Verhandlungsgeschick zeichnen Sie in der Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern aus. Reisebereitschaft: Sie bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen im Inland mit. Was wir Ihnen bieten: Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen Wir zählen zu den Top 100 und wurden als Top-Innovator 2023, 2024 und 2025 ausgezeichnet Ein begleitetes und strukturiertes Onboarding für einen angenehmen und professionellen Einstieg Anspruchsvolle Projekte im nationalen Umfeld Ergonomische Arbeitsplätze, hochwertige Ausstattung und moderne Büros 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Mitarbeiter-Benefits: kostenlose Parkplätze, Jobrad, eine sehr gute Kantine, vergünstigte Mitgliedschaft bei Pfitzenmeier/Venice Beach, Übernahme oder Abschluss betrieblicher Altersvorsorge und vieles mehr Regelmäßige Firmen- und Teamevents Durch unseren globalen Charakter bieten wir Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven über Heidelberg und Deutschland hinaus Die Nachhaltigkeit und Solidität eines Familienunternehmens Den Rückhalt einer starken Marke Sie fühlen sich herausgefordert? Dann trauen Sie sich! Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung über unser Online-Karriereformular. Ihre Fragen richten Sie bitte an die E-Mail-Adresse Bewerbungen@prominent.com. Bewerbungsunterlagen können wir über diese E-Mail-Adresse leider nicht entgegennehmen. www.prominent.de

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Platform manager (m/w/d)
Heidelberg
neoLab Migge GmbH
Manager
Ähnliches Angebot
Teamleitung (m/w/d) "besondere wohnform" - führungsverantwortung für ein dynamisches team am standor
Wiesloch
SPHV Service gGmbH
Manager
Ähnliches Angebot
Teamleitung tga bauprojekte (m/w/d)
Heidelberg
Klinik Technik GmbH
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote ProMinent Dosiertechnik
ProMinent Dosiertechnik Jobs in Heidelberg
Administration Jobs in Heidelberg
Jobs Heidelberg
Jobs Heidelberg (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Heidelberg > Manager Customer Support / Quality

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern