Kaufmann Logistikdienstleistungen (m/w/d) Direktvermittlung Einsatzort Breisach am Rhein Arbeitsbegin ab sofort Aufgaben, Anforderungen, Benefits Wir suchen für ein renommiertes Unternehemen in Breisach eine/n Disponten / Sachbearbeiter / Analyst / Leitung Internationaler Verkehr. Bei einem persönlichen Gespräch wird die passende Stelle ermittelt Bei Rückfragen kontaktieren Sie uns gerne auch per Whats App unter 016090784673 Aufgaben Disponent: Annahme und Bearbeitung von Transportaufträgen Sicherstellung einer einwandfreien Aufgabenabwicklung inkl. Termin- und Tauschmittelverfolgung Tourenplanung und -optimierung Akquise, Koordination und Betreuung von Subunternehmern Preiskalkulation mit Angebotserstellung Kundenberatung und Ausarbeitung individueller Lösungen Zusammenarbeit mit den anderen Speditions- und Logistikabteilungen Selbstständige Überprüfung der erzielten Ergebnisse und Einflussnahme auf deren Verbesserung Aufgaben Sachbearbeiter: Tägliche Arbeit in einem kleinen Team mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Auftragsannahme und Abwicklung von nationalen und internationalen Stückgutsendungen Intensiver Kundenkontakt in Form von Beratung und Betreuung per Mail und telefonisch Abfertigung von Hauptlauf-Linien und Direktverkehren auf Kooperationsebene Direkter Austausch zu den Kooperationspartnern und Stammfrachtführern Kontrolle der Sendungsdaten zur Weiterverladung an den Endempfänger Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen (intern sowie extern) Unterstützung bei der Einarbeitung und Betreuung von Auszubildenden und Praktikanten Aufgaben Analyst: Erstellung von Kundenkalkulationen Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten Umfassendes Tender-Management Mitwirkung bei der Erweiterung und Optimierung von Controlling-Prozessen und Wirtschftlichkeitsanalysen Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit: Schnittstelle zwischen Vertrieb, Controlling und Ausschreibungsmanagement Durchführung von Rentabilitätsanalysen Aufgaben Leitung Internationale Landverkehrer Fachliche und disziplinarische Leitung der Internationalen Landverkehre mit Schwerpunkt Ost- Westeuropa Führen von Verhandlungen mit Kunden und Frachtführern Bei Bedarf eigenständige Planung und Disposition von internationalen Verkehren Kostenverantwortliche Optimierung der Arbeitsabläufe Entwicklung neuer Transportlinien Aktives Monitoring der Abteilungsergebnisse Sicherstellung der Einhaltung gesetzlich gültiger Bestimmungen Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder ähnliche Qualifikation sowie min. 2 Jahre Berufserfahrung Fließende Kenntnisse in Deutsch und Verhandlungssicherheit in Englisch (Wort und Schrift) MS-Office-Kenntnisse Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise, ergebnisorientiertes Denken sowie Verantwortungsbewusstsein Organisationsfähigkeit, kundenorientiertes und systematisches Arbeiten Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im internationalen Umfeld Erfahrung mit der Erstellung von Zolldokumenten oder Zollabwicklung Benefits: Sicheren Arbeitsplatz sowie ein spannendes und ständig wachsendes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien in einem inhabergeführten Familienunternehmen Weihnachts- und Urlaubsgeld Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke Mitgliedschaft bei Hansefit möglich Firmenrad - Business Bike und e-Bike Ladesäulen Sonderurlaub Mitarbeiterangebote Betriebliche Altersvorsorge Unsere Kontaktdaten: Spricht Sie unser Stellenangebot an dann bewerben Sie sich jetzt E-Mail: freiburgaktivpersonalservice.de WhatsApp: 4916090784673 Telefon : 07614012890 Ansprechpartner : Herr Sebastian van Ledden Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.