PERSONALREFERENT (m/w/d)Ingolstadt, BREMER Ingolstadt GmbHBerufserfahrungPersonalwesen, HRVollzeitWIR SIND:In Deutschland zählt BREMER zu den führenden Unternehmen im schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau. Als ganzheitlicher Anbieter der Immobilien- und Bauwirtschaft begleiten wir unsere Kunden von der Projektentwicklung über die Fertigung in eigenen Werken bis zum schlüsselfertigen Bau und den Serviceleistungen für das Gebäude im laufenden Betrieb. Das 1947 gegründete Familienunternehmen agiert an fünfzehn deutschen und zwei polnischen Standorten und erwirtschaftet aktuell eine Betriebsleistung von gut 1.100 Mio. EUR. Rund 1300 Mitarbeitende setzen sich täglich mit Leidenschaft für den Kundenerfolg ein. Wir suchen einen Personalreferenten (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting und Active Sourcing. Sie steuern eigenverantwortlich den gesamten Auswahlprozess - von der Ausschreibung über Social Media bis zum Vorstellungsgespräch. Zudem beraten Sie unsere Führungskräfte in Personalfragen, übernehmen administrative HR-Aufgaben und wirken an der Weiterentwicklung unserer Prozesse sowie an Veranstaltungen und Messen mit.IHRE AUFGABEN:Steuerung des gesamten Recruitingprozesses inkl. Ausschreibungen und Social Media sowie Führung von VorstellungsgesprächenUnterstützung im Active SourcingBeratung unserer Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen PersonalangelegenheitenGanzheitliche Personalsachbearbeitung inkl. Personalentwicklungsmaßnahmen unter Beachtung der gesetzlichen und tariflichen BestimmungenErstellung von Arbeits- und Änderungsverträgen, Zeugnissen sowie sämtlichen Schriftverkehrs innerhalb der administrativen Tätigkeit im HRPlanung und Durchführung von Veranstaltungen, Messen und SponsoringaktivitätenMitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung von HR-ProzessenIHR PROFIL:Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen/Human Resources Management oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d)Erfahrung im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen und Social-Media-Recruiting (Active Sourcing)Erfahrungen in der operativen Personalarbeit von VorteilKenntnisse im Bereich des Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrechts wünschenswertAusgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten im Kontakt mit Bewerbenden und FührungskräftenSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an VerantwortungsbewusstseinOrganisationsgeschick und TeamfähigkeitUNSER ANGEBOT:Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit einer langfristigen Perspektive in einem erfolgreich geführten FamilienunternehmenBREMER-Kultur : familiäres, faires Miteinander, gelebte Willkommenskultur, unternehmensweite Weihnachtsfeiern sowie Sommerfeste und weitere vielfältige TeameventsVerantwortung von Anfang an: herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben durch eigenständige Steuerung spannender Großprojekte sowie interne Perspektiven für alle LebensphasenLebenslanges Lernen: individuelle Weiterentwicklung in der BREMER Akademie und auf der Baustelle sowie interne Entwicklungs- und AufstiegsmöglichkeitenWork-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie die Möglichkeit zur Nutzung eines LebensarbeitszeitkontosWeitere Benefits: betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing auch für den Partner / die Partnerin, Firmenfitness bei einem nationalen Sport- und Wellnessnetzwerk sowie exklusive Mitarbeitervergünstigungen bei zahlreichen Partnern dank unseren Corporate Benefits#QualitätBauenZukunftGestaltenIHR KONTAKT:Marion DinandPersonalleiterin0 52 51 / 770-0Marion DinandJetzt bewerben!