 
        
        Deine Aufgaben
 * Annahme, Analyse und Bearbeitung von IT-Störungen und Anfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
 * Erste Fehlerdiagnose und eigenständige Behebung von Hard- und Softwareproblemen
 Weiterleitung komplexer Anfragen an den 2nd-Level-Support oder die zuständigen Fachabteilungen
 * Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkonten, Zugriffsrechten und Passwortrücksetzungen
 * Unterstützung der Anwender bei IT-relevanten Fragen sowie Schulung und Anleitung zu Standardsoftware
 * Dokumentation aller Supportfälle und Lösungen im Ticketsystem zur Sicherstellung einer lückenlosen Nachverfolgbarkeit
Dein Profil
 * Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker für Systemintegration, oder vergleichbare Qualifikation
 * Erste Erfahrung im IT-Support oder im Umgang mit Ticketsystemen von Vorteil
 Gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, MS Office sowie grundlegendes Verständnis von Netzwerken
 * Serviceorientierte, geduldige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Kommunikationsfähigkeit
 * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil