Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer experience manager

Offenburg
beBeeKundenbeziehungen
Customer Experience Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 15 Std.
Beschreibung

Verantwortungsbereich

Unser Unternehmen strebt danach, unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen. Als Customer Relationship Manager sind Sie dafür verantwortlich, das Kundenerlebnis kontinuierlich zu verbessern und aufzuwerten. Wir suchen nach jemandem, der in unserer dynamischen Umgebung mit viel Energie und Motivation arbeitet.


* Analyse bestehender CX-Standards, Nutzung von CRM-Systemen und Best Practices aus dem Headquarter und den Marktorganisationen
* Gestaltung und Optimierung aller kundenbezogenen Prozesse entlang der Customer Journey und des Customer Lifecycles
* Etablierung des MEIKO Clean Solution Circle als verbindlichen Standard für die Customer Experience
* Entwicklung und Überwachung wichtiger CX-Kennzahlen wie Net Promoter Score, Lead-Qualität und CRM-Nutzungsgrad
* enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wie Vertrieb, Service, Marketing, Academy, Business Consulting, IT und anderen zur Umsetzung bereichsübergreifender CX-Maßnahmen


Besondere Anforderungen

Wir erwarten von Ihnen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation.

1. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Experience, Vertriebsentwicklung oder CRM-Management
2. fundierte Kenntnisse im Bereich Customer Journey Design, Kundenbindung und Customer Lifetime Value
3. Erfahrung im Umgang mit modernen CRM-Systemen sowie Vertriebsanalyse-Tools
4. Know-how in der Einführung, Steuerung und Optimierung von kundenbezogenen Prozessen und Touchpoints
5. sicherer Umgang mit Datenanalysen, KPI-Systemen und Reporting-Tools


Unterstützung

Als Mitarbeiter bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre individuellen Fähigkeiten zu entwickeln und umzusetzen. Wir bieten Ihnen:

* Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub und eine 38,5-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit mobil zu arbeiten
* Sicherheit: die Sicherheit einer Stiftung als Eigentümerin des Unternehmens
* Vergütung: ein unbefristeter Arbeitsvertrag, eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Kultur: Wir sind eine dynamische Mannschaft, die Wert auf Teamgeist legt

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Customer relationship manager (m/w/d)/ customer experience manager (m/w/d)
Offenburg
MEIKO Maschinenbau GmbH & Co. KG
Customer Experience Manager
Ähnliches Angebot
Customer experience manager (m/w/d)
Offenburg
MEIKO Maschinenbau GmbH & Co. KG
Customer Experience Manager
Ähnliches Angebot
Customer experience manager (m/w/d)
Offenburg
MEIKO Maschinenbau GmbH & Co. KG
Customer Experience Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Offenburg
Jobs Offenburg
Jobs Ortenaukreis
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Customer Experience Manager Jobs > Customer Experience Manager Jobs in Offenburg > Customer Experience Manager

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern