Verantwortungsbereich
Unser Unternehmen strebt danach, unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen. Als Customer Relationship Manager sind Sie dafür verantwortlich, das Kundenerlebnis kontinuierlich zu verbessern und aufzuwerten. Wir suchen nach jemandem, der in unserer dynamischen Umgebung mit viel Energie und Motivation arbeitet.
* Analyse bestehender CX-Standards, Nutzung von CRM-Systemen und Best Practices aus dem Headquarter und den Marktorganisationen
* Gestaltung und Optimierung aller kundenbezogenen Prozesse entlang der Customer Journey und des Customer Lifecycles
* Etablierung des MEIKO Clean Solution Circle als verbindlichen Standard für die Customer Experience
* Entwicklung und Überwachung wichtiger CX-Kennzahlen wie Net Promoter Score, Lead-Qualität und CRM-Nutzungsgrad
* enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wie Vertrieb, Service, Marketing, Academy, Business Consulting, IT und anderen zur Umsetzung bereichsübergreifender CX-Maßnahmen
Besondere Anforderungen
Wir erwarten von Ihnen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation.
1. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Experience, Vertriebsentwicklung oder CRM-Management
2. fundierte Kenntnisse im Bereich Customer Journey Design, Kundenbindung und Customer Lifetime Value
3. Erfahrung im Umgang mit modernen CRM-Systemen sowie Vertriebsanalyse-Tools
4. Know-how in der Einführung, Steuerung und Optimierung von kundenbezogenen Prozessen und Touchpoints
5. sicherer Umgang mit Datenanalysen, KPI-Systemen und Reporting-Tools
Unterstützung
Als Mitarbeiter bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre individuellen Fähigkeiten zu entwickeln und umzusetzen. Wir bieten Ihnen:
* Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub und eine 38,5-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit mobil zu arbeiten
* Sicherheit: die Sicherheit einer Stiftung als Eigentümerin des Unternehmens
* Vergütung: ein unbefristeter Arbeitsvertrag, eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Kultur: Wir sind eine dynamische Mannschaft, die Wert auf Teamgeist legt