Aufgaben
1. Verantwortung für die Dienstleistersteuerung im Rahmen der Planung, Organisation und Überwachung aller technischen Betriebsabläufe in unseren Gebäuden der Hauptverwaltung
2. Sicherstellung der Betreiberverantwortung in den zugewiesenen Objekten
3. Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie interne Abteilungen bei technischen Fragestellungen
4. Mitwirkung bei der operativen und strategischen Weiterentwicklung des Bereichs
5. Leitung und Begleitung von Projekten und Sonderthemen inklusive Nachhalten der Maßnahmen
6. Erstellung und Bewertung von Entscheidungsvorlagen, u.a. auch für das Management
Erwartungen
7. Technische Vorbildung aus dem Bereich Gebäude- und Facility Management, erfolgreich abgeschlossenes Studium (DH/FH/Uni) mit Schwerpunkt Gebäudemanagement, Technisches Facility Management oder vergleichbare Qualifikation
8. Fundierte Kenntnisse in der Dienstleistersteuerung sowie in dem Bereich Gebäudemanagement / Technisches Facility Management
9. Erfahrung in der Leitung von sowie in der Dienstleistungssteuerung sind wünschenswert
10. Sie bringen Kommunikationsstärke, Kundenorientierung sowie zielorientierte und eine pragmatische Arbeitsweise mit
11. Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert
12. Sie bringen hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein mit
13. Sie verfügen über gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Produkte
14. Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern, zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit
15. Mobiles Arbeiten in Teilen und nach Abstimmung mit der Bereichsleitung möglich