Unternehmensbeschreibung
Business Insider Deutschland steht mit den Marken Business Insider und Gründerszene für digitalen, unabhängigen Qualitätsjournalismus - fundiert, zugänglich und relevant für die nächste Generation von Entscheidern.
In unserem Berliner Büro, mitten im historischen Zeitungsviertel, entsteht täglich journalistischer Content zu den Themen Wirtschaft, Politik, Karriere und Finanzen - mit einem klaren Blick auf das, was Young Professionals wirklich bewegt.
Mit Gründerszene, der führenden Medienmarke für die deutsche Startup-Welt, liefern wir zusätzlich tagesaktuelle News, Interviews, Analysen und Reportagen rund um das Tech- und Gründungsökosystem - ergänzt durch Deep Dives, Fachbeiträge und Podcasts.
Als Mitglied unseres Paid Content Teams gestaltest du aktiv die Weiterentwicklung unserer Abo-Angebote Business Insider+ und Gründerszene+ mit. Dein Ziel: Unsere Inhalte sichtbarer machen, unsere Angebote attraktiver gestalten und die User Experience ständig verbessern - datenbasiert, nutzerzentriert und in enger Zusammenarbeit mit Redaktion, Produktmanagement und Marketing.
Der Fokus deiner Arbeit liegt dabei auf der Gewinnung neuer digitaler Abonnenten und deren nachhaltiger Bindung an unsere Marken. Stellenbeschreibung
* du unterstützt und übernimmst selbständig die Umsetzung von Engagement-Kampagnen und Masterclasses
* du wirkst an der Optimierung von Lifecycle-Kampagnen, Offerpages sowie Paywalls mit
* du entwickelst Ideen zur Verbesserung der Customer Experience und setzt sie im Team um
* du betreust Kundenanliegen rund um unser CRM (z. B. Verifizierung von Studierenden)
* du erstellst Reportings für unsere Paid-Produkte Business Insider+ und Gründerszene+ und leitest daraus Insights ab
Qualifikationen
* du bist Student im Bereich Medien, BWL, Kommunikation oder Design
* analytisches Denken und Kreativität stehen für dich nicht im Widerspruch und du hast Lust auf die Arbeit mit digitalen Abo-Modellen
* du hast Erfahrung im Umgang mit Excel, PowerPoint und bestenfalls Kenntnisse in HTML/CSS
* du arbeitest proaktiv, bist kommunikationsstark und besitzt sehr gute Deutschkenntnisse
* du hast Erfahrung mit CRM- oder Analyse-Tools (z. B. Piano, Adobe Analytics, Looker Studio)
* du interessierst dich für digitale Medien, UX oder Growth-Themen
Zusätzliche Informationen
* viel Gestaltungsspielraum, eigene Projekte & Platz für deine Ideen
* enge Zusammenarbeit mit Redaktion, Produkt und Design – auf Augenhöhe
* flexible Arbeitszeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben
* tiefe Einblicke in die Welt des digitalen Paid Content und Medienbusiness
* vielfältige Gesundheitsangebote und Unterstützung für alle Lebenslagen: Von Sportkursen (Wellhub), Yoga und Meditation über Vorsorgeuntersuchungen bis hin zu professionellem Coaching mit renommierten Partnern (PME Familienservice)
* unser Free-Food-Angebot: neben einem Frühstückssnack auch ein kostenfreies Mittagessen in unserem Kiez-Restaurant
* wir bieten dir ab dem 15.08.2025 eine befristete Position in Teilzeit
Die häufigsten Fragen und Antworten findest du in unseren FAQs: career.axelspringer.com/de/faq
Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Dennoch ist Vielfalt (Diversity) ein wesentlicher Teil unserer Unternehmenskultur! Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf alle Bewerbungen.
Informationen zur Schwerbehindertenvertretung bei Axel Springer findest du hier: career.axelspringer.com/de/ksbv