Ihre Aufgaben
* Erstellung von Inhalten für soziale Medien und Unternehmenskommunikation
* Entwicklung klarer Schlüsselbotschaften und Storylines
* Verfassen von Texten für Blogs, Artikel, Präsentationen und Videoskripte
* Unterstützung bei der Kommunikation von Führungskräften (z.?B. E-Mails, Briefings)
* Redaktionelle Bearbeitung und zielgruppengerechte Aufbereitung von Inhalten
* Abstimmung mit internen Stakeholdern zur inhaltlichen Ausrichtung
* Erfahrung im Umgang mit Krisenkommunikation (von Vorteil)
* Mitwirkung bei Kommunikationsprojekten und Kampagnen
* Koordination mit externen Dienstleistern und Agenturen
* Monitoring und Reporting von Kommunikationsmaßnahmen
Ihr Profil
* Schnelles Auffassungsvermögen
* Kreativität und Flexibilität
* Motiviert und teamfähig
* Ein leidenschaftlicher Autor mit ersten Berufserfahrungen von Vorteil
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse
* Ein dynamischer Kommunikationsexperte