Die Mountec GmbH mit Sitz in Teningen-Köndringen Baden-Württemberg wurde 2012 von Manuel Volk gegründet. Wir sind ein Unternehmen der Automatisierungs- und Elektrotechnik. Stetiger Ehrgeiz und jahrelange Erfahrung ist die Basis unseres Erfolges. Zu unserem Kunden zählten von Anfang an namhafte Firmen. Durch hochwertige und qualitativ gute Leistungen konnten wir diesen Kundenkreis stetig erweitern.
Du liebst Zahlen, denkst strategisch und möchtest Verantwortung übernehmen?
Dann bist Du bei uns genau richtig!
* Verantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen
* Fachliche Führung der Abteilung
* Vollständige Buchführung inkl. BWA, Umsatzsteuervoranmeldung & ZM
* Zahlungsverkehr, Rechnungsprüfung & Jahresabschlussvorbereitung
* Liquiditätsplanung, Forecasts & Controlling
* Personalverwaltung: vom Onboarding bis zum Outboarding
* Prozessoptimierung & Zusammenarbeit mit Steuerberater und Behörden
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung/Personal oder / und eine fachlich gleichwertige Aus-/ Weiterbildung
* Mind. 5 Jahre Berufserfahrung & erste Führungserfahrung
* Sehr gute Kenntnisse in Buchhaltung, Controlling & MS Office (v.a. Excel)
* Erfahrung mit Addison, DATEV & ERP-Systemen wünschenswert
* Analytisches Denken, Eigeninitiative & Organisationstalent
* Empathie, Teamgeist & Belastbarkeit
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis & sicherer Arbeitsplatz
* Attraktive Vergütung & Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flache Hierarchien & kollegiales Miteinander
* Gleitzeit, JobRad, Hansefit, Betriebliche Altersvorsorge
* Freie Getränke, frisches Obst, Kaffee & sogar Eis