Über Uns
Wir sind eine digitale Steuerberatungskanzlei in Maulbronn und betreuen mittelständische Handwerks- und Industriebetriebe, Architekten, Ärzte, Selbstständige und Privatpersonen. Neben der klassischen Steuerberatung unterstützen wir unsere Mandanten auch bei Prozessen und betriebswirtschaftlichen Themen.
Ende nächsten Jahres ziehen wir nach Bretten und schaffen dort noch mehr Raum für Wachstum und neue Kolleginnen und Kollegen. Aktuell sind wir 13 Personen, ein eingespieltes, modernes Team, das Wert auf klare Kommunikation, kurze Wege und echte Zusammenarbeit legt.
Bei uns erwartet dich ein professionelles, digitales Arbeitsumfeld und viel Platz für deine Entwicklung.
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung
Deine Vorteile bei uns
* Echte persönliche Wertschätzung & ehrliches Lob für deinen Einsatz
* Attraktive, leistungsgerechte Vergütung, Fahrtkostenzuschüsse, regelmäßige Gehaltserhöhungen,
* Bis zu 30 Urlaubstage inkl. Urlaubsvertretung (Heiligabend & Silvester frei)
* Flexible und geregelte Arbeitszeiten ohne Überstunden
* Nach Absprache Homeoffice inkl. technischer Ausstattung
* Kostenfreier Parkplatz und eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
* Einarbeitung vom Team, für einen einfachen Start
* Intensive Förderung deiner persönlichen Weiterbildung
* Entspanntes, herzliches, familiäres Arbeitsklima & flache Hierarchien mit fairer Behandlung für alle
* Helle, freundliche, ruhige Büros
* Chefs, die sich für deine Meinung und Vorstellungen interessieren & regelmäßige Mitarbeitergespräche führen
* Regelmäßige lustige Firmenfeiern, Events & Aktivitäten
* Täglich leckerer Kaffee & Tee sowie ein Obstkorb, Schokolade & Kuchen für den besten Start in den Tag
* Jobrad oder Bike-Leasing, je nach Position ist ein Dienstwagen möglich
* Eine betriebliche Krankenversicherung, die zeigt, dass uns deine Gesundheit wirklich am Herzen liegt
Deine spannenden Aufgaben bei uns
* Eigenständige Betreuung eines Mandantenkreises (Privatpersonen, Einzelunternehmen, Personengesellschaften, Kapitalgesellschaften)
* Laufende Finanzbuchhaltung und Lohn-/Gehaltsabrechnung (inkl. aller Meldungen)
* Erstellung von Jahresabschlüssen nach Handels- und Steuerrecht
* Mitwirkung bei Steuererklärungen und laufender steuerlicher Beratung
* Ansprechpartner/in für Mandanten und Finanzbehörden
* Mitarbeit bei digitalen Prozessen und Optimierung interner Abläufe
Das bringst Du mit
* Qualifikation als Steuerfachwirt (m/w/d) oder vergleichbare Weiterbildung
* Fundierte Kenntnisse in DATEV / anderen gängigen Buchhaltungsprogrammen
* Sicherer Umgang mit den MS-Office-Tools
* Freundliches, professionelles Auftreten und Teamfähigkeit
* Motivation und Bereitschaft zur Weiterbildung. Freude daran, Neues zu lernen und sich weiterzuentwickeln
Kontaktinformationen
Klingt interessant? Dann bewirb dich jetzt!
(Ohne Anschreiben & Lebenslauf und vom Handy aus möglich)
➤ Wir melden uns dann für ein kurzes Telefonat und behandeln Deine Bewerbung natürlich vertraulich.
Deine Ansprechperson:
Adrian Stefanow
Mail: a.stefanow@sm-steuerberater.de
Telefonnummer: 07043/92510
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!