Kundenbetreuer Netz Erneuerbare Energien
Wir suchen einen Kundentrainer für unseren Bereich Netz.
Verantwortlichkeiten und Aufgaben
* Fallabschließende Bearbeitung von komplexen Prozessen im Rahmen der Kundenbetreuung in der Energiebranche (schriftlich und telefonisch)
* Durchführung einer termingerechten und ordnungsgemäßen Abrechnung aller Einspeiserkund:innen
* Kontaktaufnahme mit Einspeiserkund:innen (kein Outbound, keine Akquise)
* Prüfung, Plausibilisierung und Auszahlung von eingehenden Rechnungen nach EnWG und EEG für erneuerbaren Energien
Erforderliche Fähigkeiten und Qualifikationen
* Abgeschlossene Berufsausbildung
* Fähigkeit zum Erfassen komplexer Zusammenhänge
* Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
* Spaß an einer digitalen Arbeitsweise
* Offene, kommunikative und freundliche Art
* Teamplayer:in mit Lust auf Weiterentwicklung
Vorteile
* Tarifbezogene Vergütung und umfangreiche Zusatzleistungen, wie zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge und eine vergünstigte Kantinenversorgung
* 29 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. sind zusätzlich arbeitsfrei) und bezahlter Sonderurlaub
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Unterstützung in Weiterbildungen und Förderung deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung (z. B. Förderung eines berufsbegleitenden Studiums)
* Guter Einstieg durch eine umfassende, mehrwöchige Einarbeitung
Inklusion
Bei unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern – sei es in Herkunft, Geschlecht, Alter, Lebens- und Arbeitsstilen, Talenten, Fähigkeiten und Einschränkungen.