Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Geschäftsbereich Verwaltung eine/n
Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d)
Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten gehören
* Mietverwaltung und Abrechnung (Mietverträge erstellen, Mietzahlungen überwachen, Mahnwesen organisieren, Übergaben und Wohnungsabnahmen, sowie Nebenkostenabrechnungen erstellen)
* Bestands- und Vertragsmanagement (Mietverträge regelmäßig prüfen: Fristen, Verlängerungen, Kündigungen und Mieterhöhungen)
* Ansprechpartner/in für die Mieter, für die Vermieter der angemieteten Dienstgebäude und den örtlichen Versorgern der Liegenschaften (z.B. Netzbetreiber, Stadtwerke)
* Koordination der Instandhaltung (Mitwirkung im Rahmen der Durchführung von Vergabeverfahren bzw. von Auftragsvergaben)
* Organisation und Koordination der Hausmeisterdienste in den Verwaltungsgebäuden sowie der dort tätigen externen Dienstleister
* Bearbeitung von mietrechtlichen Fragestellungen
Ihr Anforderungsprofil umfasst im Wesentlichen
* Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation
* Weiterbildung im Immobilienbereich ist wünschenswert (z.B. Immobilienfachwirt, Betriebswirt für Immobilien)
* Mehrjährige Berufserfahrung bzw. fundierte Kenntnisse im o. g. Bereich sind erforderlich
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Outlook, Word und Excel
* Dienstleistungs- und teamorientierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
* Ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen und Affinität zu IT-gestützten Arbeitsabläufen
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt (mindestens C1)
* Bei Bewerber/innen aus dem Nicht-EU-Ausland ist eine gültige Arbeitserlaubnis zwingend beizufügen
Wir bieten
* Sicherer und zukunftsfähiger Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst bei einem umwelt- und gemeinwohlorientierten Unternehmen
* Bezahlung gemäß TV-WW/NW, zuzüglich einer Jahressonderzahlung (13. Gehalt) und einer jährlichen Leistungsprämie
* Betriebliche Altersvorsorge bei der RZVK Köln (100% vom Arbeitgeber finanziert)
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit
* Kostenlose Parkplätze, gute Autobahn- und Zuganbindung
* 32 Urlaubstage pro Jahr
Ihre Bewerbung
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit den vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der Ausschreibungskennzahl ZD.IK.25 bis zum 21.09.2025 an den
B R W • Düsselberger Straße 2 • 42781 Haan oder per Mail an personal@brw-haan.de