Ihre Aufgaben:
* Kostenoptimierung technischer Anlagen: Aktive Mitwirkung bei der Identifikation und Umsetzung von Maßnahmen zur Senkung der Anlagenkosten sowie Durchführung von Schwachstellenanalysen auf Basis von Asset-Effectiveness-Daten
* Analyse und Bewertung technischer Schwachstellen: Anwendung etablierter Methoden und Modelle zur Auswertung von Produktions- und Instandhaltungsdaten mit dem Fokus auf die Anlagenverfügbarkeit und Identifikation technischer "Bad Actors"
* Projektmitarbeit und Koordination: Unterstützung bei Projekten zu Anlagenänderungen einschließlich der Koordination von Teilprojekten in enger Abstimmung mit dem Asset Manager
* Lösungsentwicklung: Mitarbeit bei der Erarbeitung technischer und organisatorischer Lösungsvorschläge zur nachhaltigen Steigerung der Anlagenverfügbarkeit
* Kosten-Nutzen-Analysen: Erstellung wirtschaftlicher Bewertungen von Instandhaltungsmaßnahmen sowie Ausarbeitung und Pflege von Wartungs- und Prüfplänen
* Betriebsbegehungen: Organisation und Durchführung themenbezogener Begehungen zur Bewertung des Asset-Zustands und zur Identifikation sicherheits- und umweltrelevanter Handlungsbedarfe (u.a. nach WHG)
* Strategische Mitarbeit: Unterstützung bei der Entwicklung und Fortschreibung der Assetstrategie
* KPI-Management und Controlling: Erhebung und Überwachung relevanter Kennzahlen (KPIs), Kosten- und Terminverfolgung im Rahmen von ENM-, Investitions- und Änderungsmaßnahmen
* Dokumentenabgleich: Systematischer Abgleich betrieblicher Anlagendokumentationen sowie Ableitung erforderlicher Maßnahmen zur Aktualisierung und Qualitätssicherung
* NCM-Prozess: Unterstützung der Betriebe im Non-Conformance Management (NCM) zur Sicherstellung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium
* Berufserfahrung im technischen Anlagenbetrieb, Instandhaltungsmanagement oder Asset Management, idealerweise in einem industriellen Umfeld (z. B. Chemie, Energie, Produktion
* Kenntnisse in der Schwachstellenanalyse (z. B. FMEA, RCA, RCM) sowie in der Anwendung von Instandhaltungsstrategien
* Erfahrung im Projektmanagement und in der Koordination technischer Änderungen
* Sicherer Umgang mit relevanten Normen, Vorschriften und Regularien, z. B. WHG, BetrSichV, Arbeitssicherheit
* Gute Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen sowie in der Auswertung technischer KPIs
* Versierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, PowerPoint)
Wir bieten Ihnen:
* übertarifliche Bezahlung
* unbefristeter Arbeitsvertrag
* 30 Urlaubstage
* 500 € Einstiegsprämie
* bis zu 500 € Empfehlungsprämie (je nach Qualifikation)
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Interessante, langfristige Einsätze bei namhaften Unternehmen
* Persönliche Beratung und Betreuung vor Ort
* Einen kompetenten leistungsstarken Arbeitgeber
* Übernahmeoption durch den Kunden
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