Stellenbeschreibung
Du bist interessiert an der Stelle als IT-Netzwerkadministrator*in (m/w/d) bei AGIQON GmbH ? Auf der Jobplattform Instaffo kannst du dich für diesen und weitere Jobs ohne großen Aufwand bewerben. Erstelle dein Profil in unter 3 Minuten und starte den Bewerbungsprozess mit nur wenigen Klicks. Bitte beachte, dass die Stelle nur für Bewerber aus Deutschland verfügbar ist. Die Sprachanforderungen für diese Stelle sind: Deutsch - Fließend Die geschätzte Gehaltsspanne von XING entspricht nicht unbedingt der Gehaltsspanne dieses Jobangebotes. Raus aus der Routine und Lust darauf, die Welt der Business IT morgen zu gestalten? Unser inhabergeführtes Unternehmen zeichnet sich dadurch aus, den Mitarbeitenden ein erfolgreiches und respektvolles Umfeld zu schaffen, das von hoher Zuverlässigkeit, Reaktionsgeschwindigkeit und Qualität geprägt ist. Daher suchen wir für unseren Geschäftsbereich "Business IT" eine(n) IT-Netzwerkadministrator*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Netzwerk, WLAN und Firewall. Tätigkeiten Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker) oder vergleichbare Qualifikation - Quereinstieg mit entsprechender Berufserfahrung ist denkbar Fundierte Kenntnisse in Netzwerktechnologien Erfahrung in der Konfiguration von Firewalls und Netzwerkkomponenten. Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Lust, Dich weiterzuentwickeln. Idealerweise Zertifizierungen wie OCNA, CCNA, CCNP oder vergleichbar (kein Muss, aber ein Plus!) Anforderungen Spannende Projekte mit modernster Technologie Flache Hierarchien und offene Kommunikation Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Weiterbildungsmöglichkeiten, die Dich beruflich weiterbringen Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit Raum für Deine Ideen Team Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Ein strukturiertes Onboarding, damit Du schnell unsere Systeme, Kunden und Prozesse kennenlernst und Dich schnell darin zurechtfindest Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und kurzen Dienstwegen Ein klimatisiertes und modernes Büro mit verschiedenen Arbeitszonen Wir stellen Dir ein Premium-Handy zur Verfügung, das Du ausschließlich privat nutzen darfst und Du Dir damit private Kosten sparst Wir beteiligen uns an Deinen Kinderbetreuungskosten, damit Du auch hier viele Kosten sparst Wir fördern Deine fachliche und persönliche Entwicklung mit internen und externen Fortbildungen. Dies besprechen wir nicht nur Feedback- und langfristigen Entwicklungsgesprächen, sondern auch gerne individuell bei einem Kaffee in unserer schönen Büroküche Wir unterstützen Dich bei der Organisation des privaten und familiären Alltags, indem wir flexible Arbeitszeiten bieten und unseren Mitarbeitenden das Homeoffice ermöglichen. Mehr zum Thema "Vereinbarkeit von Familie und Beruf" findest Du auf unserer Homepage: https://www.agiqon-shopware.de/vereinbarkeit-familie-beruf Wir bieten Dir hervorragende Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Markt Wir haben für Dich umfangreiche zusätzliche Leistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge) und weitere tolle Benefits Bei Firmenevents genießen wir die gemeinsame Zeit und stärken unsere Teambindung Bewerbungsprozess So läuft unser Bewerbungsprozess ab: Nach Eingang Deiner Bewerbung melden wir uns zeitnah bei Dir. Als ersten Schritt laden wir Dich zu einem virtuellen Kaffee mit unserem Teamleiter oder einem unserer Geschäftsführer ein – ganz entspannt zum gegenseitigen Kennenlernen. Wenn die Chemie stimmt, folgt ein weiterer Videocall mit fachlichem Fokus und einer ausführlichen Vorstellung unseres Unternehmens. Im letzten Schritt freuen wir uns, Dich persönlich bei uns im Büro zu begrüßen – gemeinsam mit mehreren Teammitgliedern und mindestens einem Geschäftsführer. Wenn alles passt, steht Deiner Anstellung nichts mehr im Weg! Über das Unternehmen Die AGIQON GmbH ist ein IT-Dienstleistungsunternehmen und begleitet ihre Kunden als IT-Full-Service Dienstleister auf dem Weg der digitalen Transformation. Das Portfolio umfasst die Bereiche E-Commerce und Business IT. Die AGIQON GmbH ist sowohl Microsoft-Partner in der Business IT und Shopware-Partner im E-Commerce. Der Sitz unseres Unternehmens befindet sich in Mannheim-Friedrichsfeld im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar. In unserem Büro in Mannheim leben wir Tag für Tag die moderne Arbeitswelt. Wir sind sehr stolz auf unser Team von mittlerweile rund 35 Mitarbeitenden. Unsere Arbeit findet nicht nur an unserem Arbeitsplatz statt, sondern wir bewegen uns in den verschiedenen Zonen unseres Büros. Arbeit im Homeoffice ist für uns selbstverständlich und aufgrund der von uns verwendeten Technologie perfekt möglich - der Support durch unser Team fühlt sich für unsere Kundschaft immer gleich an. Unabhängig davon, ob wir in Mannheim oder an einem beliebigen anderen Ort arbeiten. Wir möchten den von uns beschrittenen Weg des gesunden, nachhaltigen und konstanten Wachstums unseres Unternehmens konsequent weiterverfolgen. Wenn uns das so gelingt wie bisher, werden wir in den nächsten Jahren zu einem der größten inhabergeführten IT-Dienstleistungsunternehmen im Rhein-Neckar-Kreis werden - das ist unser Ziel. Wachstum steht für uns allerdings nicht über Allem. Unser wichtigstes Ziel besteht darin, weiterhin unsere Qualität zu halten. Denn eben diese Qualität unserer Arbeit, unsere Innovationskraft sowie die Zuverlässigkeit unserer Mitarbeitenden sind das wofür unsere Kundschaft uns als Dienstleistungsunternehmen so schätzt. Jeder unserer Kundinnen und Kunden soll rundum zufrieden sein und hierfür geben wir alle jeden Tag unser Bestes. Als Arbeitgeber werden wir weiterhin genau so innovativ sein wie wir es auch als Dienstleister sind. Nur mit glücklichen und zufriedenen Mitarbeitenden können wir unsere Ziele erreichen. Wir freuen uns auf die Zukunft, auf viele neue und spannende Projekte und rundum zufriedene Kundinnen und Kunden.