Wir suchen einen erfahrenen Führungskräfte für eine spannende Herausforderung in unserem Ersatzteilwesen!
Jobbeschreibung
Unser Team ist auf der Suche nach einer Persönlichkeit, die Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von 2 Mitarbeitern übernehmen kann. Dabei liegt der Fokus auf der Ausarbeitung und Implementierung von internationalen Sales- und Marketingstrategien für unsere Produkte zur Steigerung des Umsatzes.
Aufgaben
* Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von 2 Mitarbeitern
* Ausarbeitung und Implementierung von internationalen Sales- und Marketingstrategien für unsere Produkte
* Steuerung und Festlegung der Bruttoverkaufspreise für unsere Produkte sowie Weiterentwicklung der aktuellen Pricing- und Konditionsmodelle
* Entwicklung und Implemtierung von internationalen Geschäftsmodellen in den einzelnen Vertriebsregionen
* Analyse und Erstellung datenbasierter Handlungsempfehlungen auf Basis von KPIs
* Teilnahme an bereichsübergreifenden Projekten zur Digitalisierung von Vertriebsprozessen
Benötigte Qualifikationen
* Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb und Service - idealerweise im Ersatzteilwesen
* Erfahrung in der Umsetzung von Pricing- oder Digitalisierungsprojekten
* Sehr gute Kenntnisse in der Analytik, IT und xwminpx im Controlling
* Internationale Reisebereitschaft von ca. 20%
Vorteile
* Kantine
* Teamevents
* Dienstfahrrad
* Firmenfitness
* Kindergartenzuschuss
* Betriebliche Altersvorsorge
* Berufsunfähigkeitsversicherung
* Home-Office-Möglichkeit