Aufgaben Konzeptionelle und operative Betreuung der Systeme für digitale Vertriebskanäle (CRM, Produktkonfigurator) Ermittlung und Bewertung von fachlichen Anforderungen und Anwenderbedürfnissen Betreuung und Weiterentwicklung der Oberflächen in der CRM-Software Umsetzung von Anforderungen technisch und organisatorisch Testing, Rollout und Support der Anwender Optimierung und strategische Erweiterung der Systeme Technische Administration (Benutzerverwaltung, Lizenzverwaltung, Schnittstellenüberwachung) Steuerung und Sicherung der Ergebnisqualität von externen Dienstleistern Anforderungen Erfahrung mit digitalen Vertriebsprozessen und -systemen (insbesondere CRM, z.B. CAS genesisWorld, Auftrags- und Produktkonfiguration) Technisches Verständnis für angebundene Systeme (Schnittstellen) Prozessorientiertes, abteilungsübergreifendes und analytisches Denken Erfahrung in Softwareimplementierungsprojekten Anwendersupport-Erfahrung (wünschenswert) Erfahrung im Projektmanagement (wünschenswert) Gute MSSQL-Kenntnisse Gute JavaScript- oder andere Skript-/Programmiersprachenkenntnisse Benefits Erstklassige Arbeitsbedingungen: Modern ausgestattete Büroräume sowie Kaffee- und Wasserflat Sichere Anstellung: Unbefristeter Arbeitsvertrag Großzügiger Urlaub: 30 Tage pro Jahr Finanzielle Zusatzleistungen: VWL, betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit: Gleitzeitkonto ab der ersten Minute Attraktive Vergütung: Kostenloser Mitarbeiterparkplatz Zusätzliche Vergütung: Urlaubs- und Weihnachtsgeld