Aufgabenbereich: In diesem Bereich sind wir auf der Suche nach einer Person, die sich um unsere Kunden und Partner kümmert. Dazu gehört das Beantworten von Anfragen per Telefon oder schriftlich. Wir suchen nach jemandem, der in einem Team arbeitet und eigens verantwortlich handelt.
Ihre Aufgaben:
* Sie beraten unsere Kunden und Partner zu Hilfsmitteln, Krankenhäusern und DiGA.
* Sie beantworten Anfragen über verschiedene Kommunikationskanäle wie Telefon, E-Mails und persönliche Besprechungen.
* Sie bearbeiten Sachverhalte zu versicherungsrechtlichen Fragen und tragen so zu einer hohen Kundenzufriedenheit bei.
Ihr Profil:
Sie haben eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) mit Berufserfahrung in einer Gesetzlichen Krankenkasse. Sie bringen einen guten Überblick über das Leistungsgeschehen der Gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung mit. Zuverlässigkeit und Loyalität zählen zu Ihren persönlichen Stärken. Sie arbeiten eigenverantwortlich und flexibel, haben Spaß an Teamarbeit und gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen.
Vorteile:
* Modernes IT-Equipment
* Gut ausgestatteter Arbeitsplatz
* Leistungsgerechtes Gehalt inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Weiterbildungsorientierte Umgebung