* Arbeiten Sie in einem modernen Logistikumfeld
* Profitieren Sie von einem sicheren Arbeitsplatz
FIRMENPROFIL:
Unser Mandant ist ein international tätiges Industrie- und Handelsunternehmen, das mit modernen Logistikstrukturen und innovativen Produkten am Markt erfolgreich ist. Das Unternehmen bietet ein stabiles Arbeitsumfeld mit langfristiger Perspektive und einem kollegialen Team.
AUFGABENGEBIET:
* Betreuung nationaler und internationaler Kunden per Telefon und E-Mail
* Bearbeitung von Aufträgen, Angeboten und Reklamationen im ERP-System (z. B. SAP)
* Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Logistik und Buchhaltung zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe
* Pflege von Kundenstammdaten und Erstellung von Auswertungen/Reports
* Unterstützung bei Lieferterminen, Verfügbarkeitsprüfungen und Preisabfragen
* Aktive Mitwirkung bei der Optimierung interner Prozesse im Kundenservice
ANFORDERUNGSPROFIL:
o Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandel oder vergleichbar)
o Erste Berufserfahrung im Customer Service, Vertriebsinnendienst oder in der Auftragsabwicklung
o Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise ERP-Systemen (z. B. SAP)
o Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
o Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Organisationstalent
o Strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
VERGÜTUNGSPAKET:
+ Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
+ 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle
+ Internationales Arbeitsumfeld mit engem Kundenkontakt
+ Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Kundenservice und Kommunikation
+ Moderne Arbeitsmittel und digitale Prozesse
+ Kollegiales und motiviertes Team