Werkstudent Technischer Kundenservice
">
Wir suchen einen technisch versierten Werkstudenten (m/w/d) für unseren Bereich Kundenbetreuung. Sie werden erste Anlaufstelle für unsere Kunden bei Servicefällen, koordinieren interne und externe Einsätze, bearbeiten Reklamationen und tragen mit Ihrem technischen Know-how entscheidend dazu bei, die Zufriedenheit unserer Kunden sicherzustellen.
">
Wenn Sie sich auf Herausforderungen einlassen möchten und Lust haben, an unserem Erfolgsgeschichten mitzubauen, dann sind wir genau der richtige Partner für Sie!
">
Unterstützung und Arbeitsumfeld
">
Wir bieten Ihnen eine angemessene und leistungsorientierte Vergütung, ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm und überdurchschnittlichen Spielraum für eigene Ideen und aktive Mitgestaltung.
">
Wir legen großen Wert auf eine offene Kommunikationskultur und flachen Hierarchien, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Meinung vertragen können und gleichzeitig Ihre Karriere schrittweise vorantreiben können.
">
Ihre Aufgaben
">
">
* Annahme, Bearbeitung und Abstimmung mit Kunden zu Serviceanfragen für externe Einsätze – inklusive Planung und Koordination der Servicetechniker
">
* Gelegentliche, selbstständige Serviceeinsätze beim Kunden vor Ort
">
* Koordination und Abwicklung aller Inhouse-Reparaturen und -Reparaturanfragen
">
* Verantwortlich für das Reklamationsmanagement und somit erster Ansprechpartner für Kunden bei Servicefällen
">
* Annahme, Begutachtung und Bearbeitung von Reklamationen und Kulanzfällen
">
* Organisation der Reklamationsbearbeitung gemäß 4D-/8D-Methodik
">
* Definition von Sofort- und Abstellmaßnahmen
">
* Ursachenanalyse in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
">
* Kontrolle und Nachverfolgung aller Maßnahmen
">
* Auswertung von Reklamations- und Kulanzkennzahlen sowie -kosten
">
* Kontinuierlicher Kundenkontakt und aktive Kundenbetreuung
">
* Erstellung von Serviceangeboten
">
">
Qualifikationen
">
Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker oder abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom) im technischen Bereich, sehr hohe technische Auffassungsgabe und fundierte Kenntnisse in Pneumatik (Muss-Kriterium)
">
Deutsch verhandlungssicher, Englisch sehr gut in Wort und Schrift, eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Fähigkeit, zielgerichtete Fragen zu stellen
">
Ich liebe es, als Techniker neue Herausforderungen anzunehmen und mein Wissen einzusetzen, um bestehende Prozesse zu verbessern!
">
Danke für Ihre Unterstützung!
"]=