Daran solltest Du Freude haben
Werde Teil unseres Platform-Teams und unterstütze uns bei der Wartung und Weiterentwicklung unserer Managed Platform Services. Du sammelst praktische Erfahrungen in der realen Kubernetes-Administration und vertiefst gleichzeitig dein Wissen über DevOps-Praktiken.
Zu deinen Aufgaben gehören:
* Unterstützung bei der Administration und dem Lifecycle-Management von Kubernetes-Clustern (Einrichtung, Upgrades, Skalierung usw.)
* Wartung und Weiterentwicklung von Plattformdiensten (z. B. Monitoring, Logging, Ingress, Service Mesh)
* Unterstützung bei der Fehlerbehebung auf Cluster-Ebene und Optimierung der Ressourcennutzung
* Automatisierung von Prozessen und Workflows mithilfe von CI/CD-Pipelines
* Durchführung von Tests, Dokumentation, Troubleshooting und Mitarbeit an Projekten zur Verbesserung der Infrastruktur und Integration neuer Technologien
* Unterstützung im täglichen Betrieb und bei der Überwachung der Plattform
Das bringst Du mit
* Eingeschriebener Vollzeitstudent (w/m/d) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs
* Gutes Verständnis der Kubernetes-Architektur und ihrer Komponenten (z. B. API-Server, CNI, Controller Manager, etcd)
* Erste Erfahrungen mit CI/CD-Tools (z. B. ArgoCD, Bitbucket, Ansible) sind von Vorteil
* Begeisterung für Cloud-native Technologien, DevOps-Praktiken und kontinuierliches Lernen
* Erfahrung mit mindestens einer Programmiersprache (z. B. Python, Go, PHP)
* Sehr gute Englischkenntnisse (mindestens B2-Niveau)
Das erwartet Dich
* Unser vollstes Vertrauen in deine Fähigkeiten und viel Raum für selbstverwirklichendes und kreatives Arbeiten
* Einen Anstellung in einem stabilen, dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen sowie flexible Arbeitszeiten und ein hybrides Büro/remote Konzept
* Eine Urban Sports Club Mitgliedschaft oder Restaurant Vouchers
Founded in 1996, GIATA is the global pioneer specializing in travel and tourism content technology solutions with our headquarter in the heart of Berlin. Our digital products count more than 20,000 customers and partners across 74 countries, including major hotel chains, online travel agencies, tour operators, travel agency co-operations and global distribution systems. Booking.com, Google, TUI, Tripadvisor, Sabre - just to name a few.
At GIATA, we firmly believe that a positive, supportive and enhancing work environment is key for everlasting success and growth. Driven by passion and expertise, our team of currently 84 employees sets higher standards in the TravelTech industry day by day.