OverviewSenior Brand Manager (w/m/d) role at Douglas.Als (Senior) Brand Manager im Bereich Brand Identity und Experience bei Douglas hast du die Möglichkeit, eine zentrale Rolle in der Entwicklung und Implementierung unserer globalen Markenstrategie zu übernehmen. In dieser Position bist du verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung der Marke und gestaltest durch Kreativität, Strategie und Projektmanagement das Markenerlebnis.ResponsibilitiesEntwicklung und Implementierung der umfassenden Markenstrategie und Corporate Identity von Douglas, inklusive der kontinuierlichen Anpassung und WeiterentwicklungGewährleistung der Konsistenz und Einheitlichkeit bei allen Ausdrucksformen der Marke über verschiedene Kanäle und Plattformen hinwegStrategische Gestaltung und Optimierung von Berührungspunkten des Kunden mit der Marke, um ein überzeugendes und konsistentes Markenerlebnis zu schaffenLeitung strategischer Projekte zur Stärkung des Markenauftritts und zur Optimierung der Kundenwahrnehmung in verschiedenen ErlebnisbereichenVerantwortung für die Budgetplanung und Sicherstellung der effektiven Ressourcennutzung für alle zu betreuenden ProjekteZusammenarbeit mit unterschiedlichen Geschäftsbereichen zur Unterstützung und Integration von Markeninitiativen in die gesamte UnternehmensstrategieÜbernahme von Verantwortungen für strategische Initiativen, zur Förderung des MarkenerlebnisBeobachtung und Analyse von Kundenverhalten zur Identifikation von Wachstumschancen und Innovationsbereichen für die MarkeAufbau und Pflege von Beziehungen zu externen Partnern und Agenturen zur Unterstützung der MarkenentwicklungQualificationsAbgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt MarketingMindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in der FMCG- oder Retail-Branche in einer globalen, strategischen FunktionKreative und methodische Denkweise sowie ein strategischer Ansatz zur MarkenentwicklungAffinität zu innovativen und strategischen Lösungen zur Umsetzung von MarkenvisionenHervorragende Projektmanagementfähigkeiten und Erfahrung in der Leitung von interdisziplinären ProjektteamsAusgeprägte Teamfähigkeit und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Geschäftsbereichen und GesellschaftenLeidenschaft für Marken und ein tiefes Verständnis für die Douglas-Philosophie und BranchenkenntnisseBenefitsPersönliche Weiterentwicklung durch Mentoring-Programme, E-Learning-Plattformen und weitere individuelle EntwicklungsmöglichkeitenOffene Feedbackkultur, Halbjahresgespräche & Performance Reviews30 Tage Urlaub pro JahrHybrides Arbeitsmodell mit mobilem Arbeiten und Office-TagenMitarbeiter*innenrabatt online und im Geschäft sowie weitere Rabattmöglichkeiten durch Corporate BenefitsInhouse Kantine & Bistro, kostenlose GetränkePositives Arbeitsumfeld und regelmäßige Company EventsWir als internationaler Arbeitgeber stehen für Chancengleichheit und Diversität. Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und LGBTQIA+-Personen sind willkommen. Bitte teile uns mit, falls du geschlechtsneutrale Pronomen bevorzugst, einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder mehr Zeit im Bewerbungsprozess wünschst. #J-18808-Ljbffr