Stellenbeschreibung
Zu Beginn eine mehrwöchige Schulungs- und Einarbeitungsphase Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem netten Team mit planbaren Arbeitszeiten durch wöchentliche Einsatzpläne bei einer 38,5 Std./Woche und aktuell hauptsächlich Früh- und Spätschichten Krisensicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen und in einer spannenden Branche Ein hervorragendes Betriebsklima in einer vertrauensvollen und partnerschaftlichen Unternehmenskultur, die Vielfalt und Weiterentwicklung fördert Arbeitsvertragliche Zusatzleistungen: Deutschlandticket, Zusatzkrankenversicherung, Altersvorsorge Betriebliche Zusatzleistungen: Fahrradleasing, Firmenfitness (EGYM Wellpass), Mitarbeiterevents, Feelgood-Management Durchführung von Fahrkartenkontrollen in Bussen (hauptsächlich) oder Bahnen des gesamten Verbundgebiets Repräsentation des RMV in Dienstkleidung durch professionelles und freundliches Auftreten Ansprechpartner für Fahrgäste bei Fragen zu Tarifen und Tickets sowie allgemein zum öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) unter Verwendung der bereitgestellten Informationssysteme Dokumentation der Prüfleistungen/-dienste sowie Anfertigen von Stellungnahmen Allgemeine Hilfestellung für Fahrgäste (z.B. bei Mobilitätseinschränkungen) Lenkung von Reisenden bei Infrastrukturmaßnahmen sowie Unterstützung bei Kundenaktionen Qualitätskontrollen: Aufnahme von Schäden an Stationen und Fahrzeugen Zusammenarbeit mit Sicherheitspersonal und Behörden Wissensweitergabe im Rahmen von Qualifizierungsmaßnahmen und Einarbeitungen Mitwirkung an innovativen Projekten zur Fahrgeldsicherung (z.B. Testen neuer Technologien) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Erfolgreiche Sachkundeprüfung gemäß § 34a der GewO wäre wünschenswert Bereitschaft, die benötigten Qualifikationen kostenlos über uns abzuschließen (ÖPNV-Wissen, Tarifkunde, Ersthelfer, ggf. IHK-Sachkundeprüfung §34a GewO) Einwandfreies aktuelles polizeiliches Führungszeugnis Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zum Schichtdienst (Früh-, Spät-, Nacht; Feiertags- und Wochenenddienste)