Wir suchen einen erfahrenen Fachmann als Leiter der operativen Einkaufsabteilung. Die richtige Person wird für die Abwicklung von Einkaufsaktivitäten für eine definierte Warengruppe verantwortlich sein und dabei präzise Preisanfragen erstellen sowie Angebote vergleichen.
Als erfahrener Fachmann wird Sie auch Verhandlungen mit Lieferanten führen, einschließlich der Gestaltung von Verträgen und der Bestellabwicklung. Die Betreuung von Lieferanten und das Claim-Management gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, insbesondere mit dem Qualitätsmanagement, ist wichtig. Des Weiteren werden Sie Projekte mit internen und externen Partnern koordinieren und abwickeln und sicherstellen, dass alle übergeordneten Einkaufsregelungen eingehalten werden (Compliance-, Governance-, Geschäftspartner-Regeln, rechtliche Rahmenbedingungen usw.).
Außerdem sind Stammdatenpflege, Auftragsbestätigungs- und Rechnungsprüfung sowie Unterstützung beim Einkauf-Reporting und Lieferantenbewertung Ihre Verantwortung.
Anforderungen
* Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf in Verbindung mit erster Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Führungserfahrung mit KPI's
* Sehr gute Anwendungskenntnisse in MS Office und ERP (SAP-R3 MM) sowie Erfahrung im Umgang mit Einkaufscontrolling-Software, z.B. SoftCon
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke, analytische Fähigkeiten, ein sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick sowie ein bereichsübergreifendes Denken und Handeln
Vorteile
* Mobil Arbeit am Standort in Unterlüß
* Attraktive Vergütung
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Betriebliche Altersvorsorge
* Kinderferienbetreuung
* Mitarbeiteraktienkaufprogramm
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Corporate Benefits Plattform
Weitere Informationen
Sie erhalten einen professionellen Einarbeitungsprozess begleitet durch ein digitales Onboarding-Tool.