Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Kaufmännischer mitarbeiter aftersales service (m/w/d)

Ennepetal
Bilstein
Kaufmännische Mitarbeiterin
Inserat online seit: 6 Juni
Beschreibung

Über die bilstein group Die bilstein group ist Weltmarktführer im freien Ersatzteilmarkt und zugleich familiengeführtes Traditionsunternehmen mit Sitz in Ennepetal. Als Hersteller und Lieferant im Automotive Aftermarket für den europäischen, asiatischen und amerikanischen Markt haben wir mehr als 80.000 verschiedene Artikel im Sortiment. Unsere aktuell rund 2.900 Mitarbeitenden treiben durch ihre Expertise und Innovationskraft die Entwicklung unseres Unternehmens wesentlich voran und erwirtschafteten im Jahr 2024 einen Umsatz von 1,25 Milliarden Euro. Als Kaufmännischer Mitarbeiter Aftersales Service (m/w/d) übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei der professionellen und lösungsorientierten Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenreklamationen. Durch ein hohes Maß an Serviceorientierung leistet das Team im Aftersales Service einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen Positionierung der Marken der bilstein group im internationalen Ersatzteilmarkt. Firmierung Ferdinand Bilstein GmbH & Co. KG Stellenbezeichnung Kaufmännischer Mitarbeiter Aftersales Service (m/w/d) Vertragsart Vollzeit Tätigkeitsbereich Kaufmännischer Bereich Ansprache Sie Firmierung Ferdinand Bilstein GmbH & Co. KG Wer wir sind Die bilstein group ist Weltmarktführer im freien Ersatzteilmarkt und zugleich familiengeführtes Traditionsunternehmen mit Sitz in Ennepetal. Als Hersteller und Lieferant im Automotive Aftermarket für den europäischen, asiatischen und amerikanischen Markt haben wir mehr als 80.000 verschiedene Artikel im Sortiment. Unsere aktuell rund 2.900 Mitarbeitenden treiben durch ihre Expertise und Innovationskraft die Entwicklung unseres Unternehmens wesentlich voran und erwirtschafteten im Jahr 2024 einen Umsatz von 1,25 Milliarden Euro. Als Kaufmännischer Mitarbeiter Aftersales Service (m/w/d) übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei der professionellen und lösungsorientierten Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenreklamationen. Durch ein hohes Maß an Serviceorientierung leistet das Team im Aftersales Service einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen Positionierung der Marken der bilstein group im internationalen Ersatzteilmarkt. Tätigkeitsbereich Eigenverantwortliche Abwicklung der administrativen Reklamationsbearbeitung Termin- und Fristnachverfolgung bei Kunden und Lieferanten Daten- und Dokumentenpflege im SAP-System Erstellung von Gutschriften und Belastungen Aufbereitung technischer Informationen zu standardisierten Berichten Vorbereitung von Versandprozessen für Reklamationsteile Vor- und Nachbereitung von Kunden- und Lieferantenbesuchen Benefits Als familiengeführtes und wachsendes Unternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren und krisenfesten Arbeitsplatz Eine gute Work-Life-Balance durch eine 38,5 Stundenwoche und 30 Tage Urlaub Flexibilität in der Arbeitsgestaltung durch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Ein attraktives Gehaltspaket, welches durch Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine Erfolgsbeteiligung, eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung sowie attraktive Mitarbeiterrabatte abgerundet wird Individuell auf Sie zugeschnittene fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ihr Auto ist defekt? Bei uns erhalten Sie Rabatt auf Ihre KFZ-Ersatzteile Lieber mit dem Rad unterwegs? Nutzen Sie unser attraktives Bike-Leasing-Angebot Oder doch lieber mit der Bahn? Wir bieten einen Zuschuss zum Deutschlandticket Vielfältige Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern in den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel und mehr Skills Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann/-frau EU, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder Bürokaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in MS Excel und Word, Erfahrung im Umgang mit SAP ist von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität und hohe Serviceorientierung Schlusstext Die beschriebene Position klingt nach der richtigen beruflichen Herausforderung für Sie? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist! Ferdinand Bilstein GmbH Co. KG I Sarah Hans I Wilhelmstr. 47 I 58256 Ennepetal Bei Fragen zu der Position erreichen Sie uns jederzeit per E-Mail: career@bilsteingroup.com Standort Deutschland, Ennepetal Betreut durch Sarah Hans Hauptansprechpartner Sarah Hans

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kaufmännischer mitarbeiter aftersales service (m/w/d)
Ennepetal
Ferdinand Bilstein (Febi)
Kaufmännische Mitarbeiterin
Ähnliches Angebot
Kaufmännischer mitarbeiter (m/w/d) in teilzeit
Wuppertal
EBH Euro Baubeschlag-Handel Aktiengesellschaft
Kaufmännische Mitarbeiterin
Ähnliches Angebot
Kaufmännischer mitarbeiter (m/w/d) im vertriebsinnendienst
Hattingen
Willibrord Lösing Filterproduktion GmbH
Kaufmännische Mitarbeiterin
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Bilstein
Bilstein Jobs in Ennepetal
Handel Jobs in Ennepetal
Jobs Ennepetal
Jobs Ennepe-Ruhr-Kreis
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Handel Jobs > Kaufmännische Mitarbeiterin Jobs > Kaufmännische Mitarbeiterin Jobs in Ennepetal > Kaufmännischer Mitarbeiter Aftersales Service (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern