Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir ab Januar 2026 eine:n Praktikant:in im Bereich Marketing in unserem Team Online- und Kundenservice.
Deine Aufgaben
* Du unterstützt bei der Klärung komplexer Kundenanliegen und arbeitest dabei eng mit den zuständigen Fachbereichen zusammen.
* Du behältst den Überblick über laufende Fälle und trägst dazu bei, dass die Anliegen lösungsorientiert bearbeitet werden (ohne direkten Kundenkontakt).
* Du wirkst aktiv mit, die Servicequalität kontinuierlich zu verbessern, indem du Prozesse mitgestaltest und Optimierungspotenziale erkennst.
* Unterstützung des Teams Kundenservice im operativen Tagesgeschäft.
Dein Profil
* Du bist Student:in im fortgeschrittenen Bachelor- oder im Masterstudium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder ähnlichen Bereichen oder befindest Dich zwischen Bachelor und Master.
* Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und behältst auch bei mehreren Aufgaben den Überblick.
* Du hast Freude daran, Prozesse zu verstehen und Abläufe zu verbessern.
* Du kommunizierst klar und zuverlässig – vor allem im Team und mit anderen Fachbereichen.
* Du bist neugierig, lernbereit und bringst dich gerne aktiv ein.
* Du bringst umfangreiche Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen mit.
Unser Angebot
* Erlebe ein dynamisches und motiviertes Team, das Deine Ideen schätzt und fördert
* Entdecke eine Umgebung, die es Dir ermöglicht, eigenverantwortlich zu arbeiten und gleichzeitig von erfahrenen Kolleg:innen zu lernen
* Durch verschiedene Veranstaltungen wie Stammtische und gemeinsame Mittagessen knüpfst Du Kontakte zu anderen Praktikant:innen und pflegst einen regelmäßigen Austausch
* Bei uns wird Entwicklung großgeschrieben: Durch regelmäßige Feedbackgespräche während des Praktikums können wir gemeinsam wachsen!
* Pflichtpraktikant:innen erhalten € 1.200 pro Monat (bei 38,5 Stunden/Woche), freiwillige Praktikant:innen werden nach Mindestlohn bezahlt