Sie lieben die Vielfalt der Personalarbeit und arbeiten gerne imTeam an gemeinsamen Zielen? Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie Ihr Organisationstalent unter Beweis stellen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Bei einem unserer namhaften Kunden in Bremen bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.
Kein langer Bewerbungsprozess, kein lästiges Anschreiben - schicken Sie uns lediglich Ihren aktuellen Lebenslauf und wir übernehmen den Rest!
Ihre Perspektiven
1. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
2. 30 Tage Urlaub
3. Felxible Arbeitszeiten und anteilig mobiles Arbeiten
4. CorporateBenefits, Freigetränke sowie Firmenfitness und Business E-Bike
Ihre Aufgaben
5. Durchführung der termingerechten Gehaltsabrechnungen
6. Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens
7. Kommunikation mit externen Stellen wie Sozialversicherungsträgern, Behörden und weiteren Institutionen
8. Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in lohnsteuer-, sozialversicherungs- und bAV-relevanten Fragestellungen
9. Prüfung, Bearbeitung und Buchung von Reisekostenabrechnung
10. Pflege von Personalstammdaten und Betreuung Zeitwirtschaftssystem
11. Allgemeine administrative HR-Aufgaben und Mitwirkung an HR-Projekten zur Optimierung unserer Personalprozesse
Ihr Profil
12. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
13. Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
14. Relevante Erfahrung im operativen Personalmanagement, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen
15. Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen und verhandlungssichere Deutschkenntnisse
16. Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Diskretion
17. Kommunikationsstärke, Empathie und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität