Ihre Aufgaben
* Selbstständige Kalender- und Terminverwaltung der Geschäftsleitung inklusive Priorisierung und Koordination
* Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern auf nationaler und internationaler Ebene
* Organisation, Vorbereitung und Nachbereitung von Meetings, inklusive Agenda, Protokoll und Aufgabenverfolgung
* Unterstützung im Tagesgeschäft durch allgemeine administrative Aufgaben und enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen sowie internationalen Standorten
* Planung und Abwicklung von Geschäftsreisen sowie Betreuung nationaler und internationaler Gäste
* Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen für Besprechungen und Gremien
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Assistenzbereich, idealerweise mit internationalem Bezug
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Tools
* Hohes Maß an Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und selbstständiger Arbeitsweise
* Organisationstalent, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität