Deine Aufgaben: Vorbereitung & Durchführung der monatlichen Abrechnungen Melde- und Bescheinigungsverfahren Verantwortlich für korrekte Abrechnungen gem. der lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben Abrechnungen entsprechend der ausländischen Vorgaben Freigabe der Abrechnungen der ausländischen Standorte Optimierung der Prozesse Erstellen & Auswerten von Statistiken, Reports, KPI-Kennzahlen Chancen- und Risiken Analysen Personalplanung Soll/Ist-Vergleiche der Personalkosten Kompetente Beratung und Betreuung der Mitarbeiter zu allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Allgemeine personelle Maßnahmen Administrative Aufgaben wie z.B. in den Bereichen Ressourcen-/ANÜ Planung, Reporting, Vertragswesen u. v. m. Das bringst Du mit: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ideal wäre zum Personalkaufmann (m/w/d) oder eine entsprechende Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich bevorzugt im Bereich der Entgeldabrechnung Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten sowie Personalmanagmentsystemen Umfassende Kenntnisse im Bereich Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie Steuerrecht Durchsetzungsstärke Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Das bieten wir & unser Kunde: Bezahlung nach IGZ/DGB Tarifvertrag Spannende und breit gefächerte Aufgaben Attraktive übertarifliche Zulagen Willkommensprämie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Berufliche Altersvorsorge Übernahmeoptionen Langfristige Einsätze bei unseren Kunden Führung eines Arbeitszeitkonto Familiäres und freundliches Betriebsklima