TECHNISCHER KUNDENBERATER HEIZUNG IM INNENDIENST (M/W/D) IM VERKAUFSBÜRO DRESDEN
WOLF ist ein führender Anbieter nachhaltiger Wärmepumpen, Hybridlösungen und hocheffizienter Lüftungssysteme. WOLF unterstützt Planer, Installateure und Endkunden beim gesamten Auslegungsprozess und der Abstimmung der Komponenten von Heizsystemen und Lüftungsgeräten in den Bereichen Heizung, Solar, Klima und Lüftung und sorgt so für ein optimales Raumklima – für Einfamilienhäuser und Mehrfamilienhäuser bis hin zu Bürogebäuden und Industrieanlagen.
WOLF ist Teil der Ariston Group, ein weltweit führendes Unternehmen für nachhaltigen Wärmekomfort und bietet ein einzigartiges, umfassendes Lösungsangebot für Klimakomfort, Warmwasserbereitung und Luftaufbereitung sowie Komponenten und Brenner. Die seit November 2021 an der Euronext Mailand notierte Gruppe erzielte 2024 einen Umsatz von über 2,6 Milliarden Euro. Das Unternehmen beschäftigt über 10.000 Mitarbeiter, ist in 40 Ländern auf 5 Kontinenten vertreten und verfügt über 28 Produktionsstandorte sowie 28 Forschungs- und Entwicklungszentren. Die Gruppe unterstreicht ihr Engagement für Nachhaltigkeit durch die Entwicklung erneuerbarer und hocheffizienter Lösungen wie Wärmepumpen, Warmwasser-Wärmepumpen, Hybridsysteme, Wohnraumlüftung, Luftaufbereitung und Solarthermiesysteme. Die Gruppe zeichnet sich zudem durch kontinuierliche Investitionen in technologische Innovation, Digitalisierung und fortschrittliche Konnektivitätslösungen aus. Die Gruppe ist unter den globalen strategischen Marken Ariston, Elco und Wolf sowie im Komponenten- und Brennergeschäft unter Marken wie Calorex, NTI, HTP, Atag, Brink, Chromagen, Racold sowie Thermowatt und Ecoflam tätig.
Deine Tätigkeiten:
1. Telefonische Kundenberatung und Fehlersuche für unsere Heizungsprodukte
2. Einleitung notwendiger Folgemaßnahmen
3. Technische Dokumentation
4. Erfassung von Serviceeinsätzen und Ersatzteilaufträgen
5. Sicherstellung des Wochenendbereitschaftsdienstes
Dein Profil:
6. Abgeschlossene technische Berufsausbildung, im Bereich Elektrotechnik, Heizungsbau oder Kältetechnik mit anschließender Fortbildung zum Meister oder Techniker oder vergleichbare Qualifikation
7. Weiterbildung zur Elektrofachkraft oder Servicetechniker
8. Absolute Kundenorientierung, sehr gutes Kommunikationsvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Konfliktfähigkeit
9. Erfahrung an Wolfprodukten wünschenswert
10. Fundierte Erfahrung im Kundenservice
11. Hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie ein kostenbewusstes Auftreten
12. Kenntnisse gängiger Programme wie SAP oder MS Office sowie Englischkenntnisse von Vorteil
Dein Perspektiven:
13. Hervorragende Einarbeitung, regelmäßige Schulungen und Weiterentwicklungschancen
14. Entwicklungsmöglichkeiten in einem familiär geführten Unternehmen mit kontinuierlichem Wachstum in einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Branche
15. Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, beispielsweise mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Home Office / Verkaufsbüro / Werk Mainburg)
16. Offene und wertschätzende Unternehmenskultur und kollegiale Zusammenarbeit über alle Hierarchie-Ebenen
17. Eine attraktive, leistungsgerechte Bezahlung bei einem Jahresurlaub von 30 Tagen, sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
18. Großer fachlicher Freiraum in einem modernen Arbeitsumfeld mit schnellen Kommunikationswegen
19. Regelmäßige Schulungen im Werk in Mainburg und im Verkaufsbüro
Wir verpflichten uns dem Grundsatz der gleiche Beschäftigungschancen aller Menschen, indem wir ein zugängliches, einladendes und integratives Arbeitsumfeld in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Verpflichtungen bieten.
WOLF ist ein führender Anbieter nachhaltiger Wärmepumpen, Hybridlösungen und hocheffizienter Lüftungssysteme. WOLF unterstützt Planer, Installateure und Endkunden beim gesamten Auslegungsprozess und der Abstimmung der Komponenten von Heizsystemen und Lüftungsgeräten in den Bereichen Heizung, Solar, Klima und Lüftung und sorgt so für ein optimales Raumklima – für Einfamilienhäuser und Mehrfamilienhäuser bis hin zu Bürogebäuden und Industrieanlagen.
WOLF ist Teil der Ariston Group, ein weltweit führendes Unternehmen für nachhaltigen Wärmekomfort und bietet ein einzigartiges, umfassendes Lösungsangebot für Klimakomfort, Warmwasserbereitung und Luftaufbereitung sowie Komponenten und Brenner. Die seit November 2021 an der Euronext Mailand notierte Gruppe erzielte 2024 einen Umsatz von über 2,6 Milliarden Euro. Das Unternehmen beschäftigt über 10.000 Mitarbeiter, ist in 40 Ländern auf 5 Kontinenten vertreten und verfügt über 28 Produktionsstandorte sowie 28 Forschungs- und Entwicklungszentren. Die Gruppe unterstreicht ihr Engagement für Nachhaltigkeit durch die Entwicklung erneuerbarer und hocheffizienter Lösungen wie Wärmepumpen, Warmwasser-Wärmepumpen, Hybridsysteme, Wohnraumlüftung, Luftaufbereitung und Solarthermiesysteme. Die Gruppe zeichnet sich zudem durch kontinuierliche Investitionen in technologische Innovation, Digitalisierung und fortschrittliche Konnektivitätslösungen aus. Die Gruppe ist unter den globalen strategischen Marken Ariston, Elco und Wolf sowie im Komponenten- und Brennergeschäft unter Marken wie Calorex, NTI, HTP, Atag, Brink, Chromagen, Racold sowie Thermowatt und Ecoflam tätig.
Deine Tätigkeiten:
20. Telefonische Kundenberatung und Fehlersuche für unsere Heizungsprodukte
21. Einleitung notwendiger Folgemaßnahmen
22. Technische Dokumentation
23. Erfassung von Serviceeinsätzen und Ersatzteilaufträgen
24. Sicherstellung des Wochenendbereitschaftsdienstes
Dein Profil:
25. Abgeschlossene technische Berufsausbildung, im Bereich Elektrotechnik, Heizungsbau oder Kältetechnik mit anschließender Fortbildung zum Meister oder Techniker oder vergleichbare Qualifikation
26. Weiterbildung zur Elektrofachkraft oder Servicetechniker
27. Absolute Kundenorientierung, sehr gutes Kommunikationsvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Konfliktfähigkeit
28. Erfahrung an Wolfprodukten wünschenswert
29. Fundierte Erfahrung im Kundenservice
30. Hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie ein kostenbewusstes Auftreten
31. Kenntnisse gängiger Programme wie SAP oder MS Office sowie Englischkenntnisse von Vorteil
Dein Perspektiven:
32. Hervorragende Einarbeitung, regelmäßige Schulungen und Weiterentwicklungschancen
33. Entwicklungsmöglichkeiten in einem familiär geführten Unternehmen mit kontinuierlichem Wachstum in einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Branche
34. Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, beispielsweise mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Home Office / Verkaufsbüro / Werk Mainburg)
35. Offene und wertschätzende Unternehmenskultur und kollegiale Zusammenarbeit über alle Hierarchie-Ebenen
36. Eine attraktive, leistungsgerechte Bezahlung bei einem Jahresurlaub von 30 Tagen, sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
37. Großer fachlicher Freiraum in einem modernen Arbeitsumfeld mit schnellen Kommunikationswegen
38. Regelmäßige Schulungen im Werk in Mainburg und im Verkaufsbüro
Wir verpflichten uns dem Grundsatz der gleiche Beschäftigungschancen aller Menschen, indem wir ein zugängliches, einladendes und integratives Arbeitsumfeld in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Verpflichtungen bieten.