Deine Aufgaben
1. Du wirkst in unserem Team an der Umsetzung von internationalen IT-Projekten für unsere Kunden im Fachbereich Marketing mit
2. Zusammen mit deinen Kollegen steuerst du die Einführung oder Weiterentwicklung von neuen bzw. bestehenden IT Lösungen zur Digitalisierung von Prozessen im Fachbereich Marketing
3. Du bewertest Konzepte und Anforderungen aus den Fachteams hinsichtlich ihrer Umsetzung in diesen IT Lösungen, ermittelst Aufwand, Kosten und Personalbedarf dafür und bringst deine Erfahrung in der Erstellung von User Stories ein
4. Du verantwortest technische Aufgaben in einem agilen Umfeld und stellst die Kommunikation zwischen IT Abteilung und Fachbereich sicher, national wie auch international
5. Du übernimmst eine tragende technische Rolle in unserer IT Landschaft, setzt mit unseren IT Abteilungen und Fachbereich konkrete Bedarfe um und stellst den Mehrwert sicher
Dein Profil
6. Du kennst die Prozesse im Handelsmarketing „aus dem FF“ und fühlst dich in diesem Umfeld wohl
7. PIM, MAM, CMS und MRM sind für dich bekannte Größen in einer Marketing-Systemlandschaft
8. Du hast studiert, (idealerweise) mit informationstechnologischem Inhalt oder kommst aus der IT-Abteilung in einer Marketing-Agentur oder eines Marketing-Bereichs
9. Erfahrung in IT-Projekten mit agilen Methoden bringst du mit, das Controlling von Timings, Budget und Qualität ist für dich eine Selbstverständlichkeit
10. Deine Affinität und Verständnis in Bezug auf Systeme, technische Infrastruktur (Netzwerke, Server etc.) und Softwareanwendungen konntest du bereits praktisch anwenden
11. Dein Deutsch ist verhandlungssicher und du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift