Für unseren Kooperationspartner, die SABU Schuh & Marketing GmbH, suchen wir zum 1. April 2026 Verstärkung. Weiterentwicklung und Betreuung unserer E-Commerce-Systeme und Websites (z. B. SABU.de, Händler-Shops, WordPress) Erstellung und Optimierung von Landingpages & Kampagnenseiten Analyse von Web-Performance und Kampagnenergebnissen (GA4) Umsetzung von SEO-, SEA- und Social-Ads-Maßnahmen (Google, Meta, Pinterest) Zusammenarbeit mit Lieferanten sowie Unterstützung unserer Händler (Beratung, Workshops, Webinare) Weiterentwicklung digitaler Prozesse und technischer Schnittstellen Pflege und Optimierung von Produkt- und Webinhalten inkl. SEO Ausbildung oder Studium im Bereich E-Commerce, Digital Marketing, Medieninformatik o. Ä. Erfahrung mit WordPress, idealerweise auch mit PIM-Systemen und Tracking-Tools Sehr gute Kenntnisse in SEO/SEA, Google Ads und Google Analytics 4 Erfahrung mit Social-Ads-Plattformen (z. B. Meta Business Manager) Technisches Verständnis für Web-Strukturen und Datenfeeds Analytisches Denken, Hands-on-Mentalität und Begeisterung für digitale Trends Vielseitiges Arbeitsumfeld : Arbeite in einem innovativen Unternehmen mit flacher Hierarchie und offener Unternehmenskultur. Flexibilität : Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (3 Tage pro Woche). Gute Anbindung : Unser Büro ist infrastrukturell gut angebunden. Faire Vergütung : Wir bieten eine adäquate Vergütung, die deiner Qualifikation und Erfahrung entspricht. Zusatzleistungen : Attraktive Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung. Verantwortung ab Tag 1 : Du bist Teil eines dynamischen Teams und übernimmst sofort Verantwortung. Umfassendes Onboarding : Wir sorgen für eine zielgerichtete Einarbeitung und bieten Raum für deine eigenen Ideen.