Teamleiter (m/w/d) HR-Service/Operation
WIR SIND
Du suchst neue Herausforderungen und Karrieremöglichkeiten? Du willst deine Zukunft aktiv mitgestalten? Dann komm zu uns! Wir sind eins der größten Systemhäuser und Technologiepartner in Deutschland mit über 1.500 Kolleg:innen an 11 Standorten. Bewirb dich jetzt und zeig uns, aus welchen Bits und Bytes du gemacht bist.
BEREICH
Zentralfunktionen
STANDORT
Münster
ZEITPUNKT
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
KÜRZEL
4554
VERTRAGSART
Unbefristet
Jetzt bewerben
Diese Herausforderungen warten auf dich:
1. Fachliche und disziplinarische Führung des HR-Service Teams (inkl. Payroll-Schnittstelle, Zeitwirtschaft und HR-Administration)
2. Sicherstellung der korrekten und termingerechten Umsetzung aller personaladministrativen Prozesse (von Vertragserstellung bis Offboarding)
3. Verantwortung für die Zusammenarbeit mit externen Payroll-Dienstleistern sowie internen Schnittstellen (Finance, Compliance, IT)
4. Verantwortung für die Weiterentwicklung von HR-Prozessen, Standards und Tools im gesamten Umfeld
5. Monitoring und Reporting relevanter KPIs sowie Sicherstellung der Compliance mit regulatorischen Anforderungen
6. Enge Zusammenarbeit mit HR Recruiting, Personalentwicklung und Analytics & Planung
7. Aktive Mitarbeit in Projekten zur Professionalisierung und Digitalisierung der HR-Arbeit
8. Kompetente Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Betriebsrat
Das bringst du mit:
9. Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Rechts- oder Sozialwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen– oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau
10. Mehrjährige Erfahrung im Bereich HR Operations / HR Services
11. Erste Führungserfahrung oder nachweisliche Fähigkeit, ein Team zu steuern und weiterzuentwickeln
12. Fundierte Kenntnisse im deutschen Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
13. Hohe Prozess- und IT-Affinität, Erfahrung mit HR-Systemen und sehr gute Office-Kenntnisse
14. Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
15. Sehr gute Deutsch- (C2) und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bringen wir mit:
16. 30 Tage Urlaub
17. Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle
18. Hansefit Firmenfitness
19. Weiterbildungsangebote
20. Moderne Arbeitsplatzausstattung
21. JobBike & weitere Benefitprogramme
22. kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem