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Sekretariat (m/w/d)

Offenburg
Mildenberger • Lusch + Partner
Sekretariat
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 4 Std.
Beschreibung

Für unser Team am Hauptsitz in Offenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Verstärkung für unser Sekretariat.In unserer Kanzlei verbinden wir die Verlässlichkeit einer etablierten Steuerberatung mit den Möglichkeiten moderner, digitaler Arbeitsweisen. Deshalb freuen wir uns auf eine Persönlichkeit, die Teamgeist mitbringt, offen und kommunikativ ist und Lust hat, mit zeitgemäßer Büro- und Kanzleisoftware zu arbeiten. Eigenständiges, strukturiertes Handeln und ein sicherer Umgang mit den täglichen Herausforderungen einer Steuerkanzlei sind für uns ebenso wichtig wie die Freude, gemeinsam im jungen Sekretariatsteam den Kanzleialltag zu meistern.AufgabenMandantenbetreuung: Empfang und Betreuung von Mandanten, Bearbeitung von allgemeinen AnfragenTelefonannahme und -weiterleitung: Entgegennahme von Anrufen, Bearbeitung von Anfragen und Weiterleitu7ng an die zuständige StellePostbearbeitung: Sortieren und Digitalisieren von Eingangspost, Rechnungen und Mandantenunterlagen, sowie Vorbereiten und Versenden der AusgangspostKorrespondenz: Schreiben von E-Mails, Briefen und anderen Dokumenten nach Diktat und eigenständigDatenpflege: Eingabe und Pflege von Mandantenstammdaten in die KanzleisoftwareAblage und Archivierung: Verwaltung und Organisation von Akten und Dokumenten, sowohl physisch als auch digitalFristenüberwachung: Überwachung von Fristen und DeadlinesBüroorganisation: Bestellung und Verwaltung von BüromaterialRechnungsschreibung: Vorbereitung und Erstellung unserer AusgangsrechnungenQualifikationAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung: z.B. als Bürokaufmann/-frau oder vergleichbare QualifikationenSicherer Umgang mit MS Office: Kenntnisse in Word, Excel und OutlookErfahrung im Sekretariat ähnlichen Positionen: idealerweise in einer Steuerkanzlei oder vergleichbarem UmfeldGute Kommunikationsfähigkeit: Freundliches und professionelles Auftreten im persönlichen, telefonischen und schriftlichen Kontakt mit Mandanten und Kolleginnen und KollegenOrganisationstalent: Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren und gleichzeitig verschiedene Tätigkeiten zu verwaltenZuverlässigkeit und Diskretion: Vertraulicher Umgang mit sensiblen Daten und TerminenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift: Sicheres Verfassen von Korrespondenzen und DokumentenGrundkenntnisse im Steuer- und Rechnungswesen: Verstehen der Grundbegriffe und -prozesseErfahrung mit Kanzleisoftware: Kenntnisse in DATEV sind von VorteilWenn du Lust hast, Teil unseres Teams in Offenburg zu werden, dann freuen wir uns riesig auf deine Bewerbung

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